Hört das denn nie auf? :-(

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Johanna2907
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jan 2008, 21:08

Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Johanna2907 »

Hallo,
ich melde mich nun seit langem mal wieder. Ging mir ja viel zu gut, bestimmt zwei Jahre. Und jetzt hat sie mich wieder seit ca. 3 Wochen voll im Griff, die Urticaria. Seit 98 habe ich sie, dachte die letzten zwei Jahre ab und zu schon, ich bin sie los. Allerdings gabe es doch noch leichte Anzeichen, das es sie noch gab. Und nun wieder sowas! Ich kratze mich ohne Ende.

Noch jemand hier, mit solchen langen Pausen? Wird man sie je wieder los?

Frustrierte Grüße
Johanna
Jennifer91
Beiträge: 2
Registriert: 19 Okt 2009, 20:01

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Jennifer91 »

Hi...
Ich hatte die Nesselsucht vor 7 jahren und war feste davon überzeugt das ich sie nie wieder bekommen werde.
Aus heiterem Himmel habe ich vor 4 wochen wieder Pocken bekommen, ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich sie vollkommen verdrängt habe.
Und jetzt ist es fast wieder genau so schlimm wie damals. Teilweise kann ich nicht laufen oder irgendwas in den Händel halten, weil sie so geschwollen sind und einfach nur weh tun. Wenn es doch nur jucken würde, aber nein ..
Wie lange hattest du die Nesselsucht durchgehend?
Konnte man bei dir herruas finden woran es liegt ?

Liebe Grüße
Jenny
Gerix
Beiträge: 26
Registriert: 27 Feb 2009, 11:42

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Gerix »

Hallo Johanna 2907,
auch ich bekomme die Urti regelmäßig alle 3-4 Jahre wieder und das schon seit 1984.Wiso,daß weiß man nicht.Habe sie dann auch immer ein ganzes Jahr lang.Wenn ich Kortison nehme,dann nur ein halbes Jahr.Habe sie seit November 2008 auch wieder.Ich hoffe sie ist bald wieder weg.Es ist schlimm,daß man gegen diese Krankheit nichts machen kann.Auch die Hautärzte sehen uns nicht so gerne.Ich hatte mal eine Ärztin die sagte zu mir:Lieber hätte sie hundert andere Hautkrankheiten,als einen Patient mit Urtikaria.Sehr aufbauend nicht wahr.Man muß halt versuchen,mit dieser Krankheit zu leben.Sehr tröstlich ist es auch,daß man doch ein paar Jahre Ruhe hat.Ich wünsche Dir,daß es bald wieder vorbei ist.
mfg Gerix
Johanna2907
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jan 2008, 21:08

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Johanna2907 »

Hallo zusammen!

Jenny, das hört sich echt übel an. Ich hab auch Schwellungen, aber nicht so extrem. Hatte die Urti seit 98 eigentlich durchweg bis vor ca. 2 Jahren. Dann wurde es wesentlich besser, kaum mehr wahrnehmbar. Welche Medis nimmst du?Ich werde mich mal schnell um einen Arzttermin bemühen und mir wieder was verschreiben lassen. Zuletzt hatte ich Ebastel 20 mg sowie Ranitic 150 mg. Mal sehen obs was besseres auf dem Markt gibt.

Hallo Gerix, wieso mögen die Hautärzte Urti-Patienten nicht? Das musst du mir echt erklären? Weil sie keine Erfolge haben? Medikamente zu teuer?
Was die Ursachen betrifft, wurde bei mir auch nix gefunden. Vielleicht psychisch? 1998 wurde mein Mann totkrank und ist gestorben. Inzwischen gehts mir sehr gut und ich habe mich für ein Ehrenamt in einer Palliativstation entschieden. Bin in den Grundkursen und Seminaren z.Zt. Irgendwie gleiches Thema wie damals: Tod und Sterben. Aber ich möchte mir diesen "Job" durch die Urti nicht verleiden lassen denn ich habe großes Interesse und Freude daran.

Viele Grüße
Johanna
Gerix
Beiträge: 26
Registriert: 27 Feb 2009, 11:42

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Gerix »

Hallo Johanna,die Ärzte sehen uns nicht so gern,weil sie ,wie Du schon sagst,keine Erfolge sehen und es eben sehr viele Möglichkeiten gibt.Wenn es nicht ein Hautarzt ist,der etwas von der Urti versteht.Andere sind froh,wenn wir wieder weg sind,oder sagen,damit muß man halt leben.Ich weiß wovon ich rede,denn ich habe viele Ärzte in meiner Urtizeit gesehen.Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg.Vielleicht hast Du Glück und findest den Auslöser.
Liebe Grüße Gerix
Jennifer91
Beiträge: 2
Registriert: 19 Okt 2009, 20:01

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Jennifer91 »

Hallo,
als ich die Urti 2001/02 hatte, habe ich erst Aerius bekommen und musste die ganze Zeit Tagebuch dadrüber führen was ich esse und trinke. Zu dem Zeitpunkt war ich 11 Jahre. Als meine Hautärztin dann nach einem halben Jahr sagte das sie nichts mehr machen könnte, hat man mich ins Krankenhaus geschickt, wo ich dann insgesamt 3 mal war. Man hat mich komplett auf den Kopf gestellt.. ich weiß garnicht so genau was ich alles an Medikamente bekommen habe. Letztendlich hatte man sich für eine Kortison Therapie entschieden, die mir geholfen hatte. Als aufeinmal wieder Pocken aufgetaucht sind bin ich ehrlich gesgat in Panik ausgebrochen. Ich bin im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung und mache meinen Führerschein und kann es mir nicht erlauben zu fehlen. Mein Hautarzt hat mich erst garnicht ernst genommen und meinte nur ich sollte nicht den Teufel an die Wand malen es wird schon nicht mehr so schlimm und hat mir ein Antiallergikum verschrieben. Ich habe dirket gefragt ob ich wieder Kortison nehmen darf, dann meinte man nur ich wäre zu jung. "Gott sei dank", habe ich einen richtig extremen Schub auf der arbeit bekommen und mein Chef hat mich gesehen. Dann haben wir wieder eine Kortisontherapie angefangen, die wir aber kurzfristig wieder beendet haben, da es eine "ganz neue" Studie gibt. Ab morgen nehme ich morgens und abends 5mg Aerius und abends noch zusätzlich 10mg Singulair. das soll die Mastzellen stoppen. Ich hoffe jetzt das es wirklich etwas bringt.

Ich bin sehr froh das ich ein Forum gefunden haben wo mich leute verstehen was man durchmacht. Andere haben nur Mitleid aber könne sich nicht Vorstellen was es heist Urti zu haben.

Liebe Grüße
Jenny
Gerix
Beiträge: 26
Registriert: 27 Feb 2009, 11:42

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Gerix »

Hallo Jennifer,
ich finde es auch toll,daß es dieses Forum gibt.Man ist dann doch nicht so allein mit dieser Krankheit.Es können wirklich nur Leute verstehen,die auch diese Urti haben.Andere können es nicht
begreifen wie man leidet.Jeden Morgen im Spiegel nachsehen,wie schlimm es heute ist.Oder wenn die Augen oder Lippen angeschwollen sind.Man fühlt sich dann,als wäre man aussätzig. Darum ist es ganz toll,wenn man mit Leidensgenossen darüber reden kann.Das hilft ungemein.Leider hatte ich das 1984 noch nicht. Darum bin ich froh,daß es dieses Forum gibt.Halte die Ohren steif,Du wirst es schon schaffen.
Liebe Grüße von Gerix
quaddel2
Beiträge: 3
Registriert: 05 Jan 2009, 19:01
Wohnort: 14513 Teltow
Kontaktdaten:

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von quaddel2 »

Hallo,

ich habe seit Nov. 2008 die Urtikaria, ausgelöst durch Antibiotika gegen den Helicobacter. Die Darmflora wurde damit ebnfalls runiert.
Seit dieser Zeit und Monate danach hat mir kein Arzt oder sonst wer helfen können. voller Quaddeln und der ständige Juckreiz war eine Qual. Kein Kortison und Antihistamin hat geholfen, damit wurde alles noch schlimmer.
Nach dm Motto "Bist Du Gottes Sohn so hilf Dir selbst" habe ich sehr oft und lange im Internet recherchiert und was gefunden, die Quaddeln und den Juckreiz los zu werden, und das seit ein halbes Jahr und bisher keine Anzeichen eines Rückfalls.
Wem es interessiert, womit ich es geschafft habe, zumindest die äußerlichen Beschwerden und den Juckreiz los zu werden, kann ich nur empfehlen, das Buch "MMS: Der Durchbruch" von Jim Humble zu lesen. Das Buch ist zu beziehen bei http://www.kopp-verlag.de oder bei http://www.amazon.de .

Viele Grüße Wolgang
Bonnide
Beiträge: 46
Registriert: 16 Mai 2008, 09:37

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Bonnide »

hallo Wolfgang,.
du schreibst, du bist seit einem halben Jahr beschwerdefrei. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe das Buch ausführlich studiert, finde aber immer nur, daß von Malaria-Kranken die Rede ist.
Hast du dir die Flasche bestellt oder selbst hergestellt und wie viele Tropfen nimmst du?
Es wird darin erwähnt, daß man Essig dazu geben muß, aber Essig setzt auch Histamine frei.
Es wäre schön, wenn du Näheres berichten könntest und wie es dir geholfen hat.

Ich wäre dir sehr dankbar, da ich so langsam aber sicher verrückt werde, weil ich keinen Schlaf mehr finde.

Liebe Grüße
Bonnide
Rosenrot
Beiträge: 8
Registriert: 23 Mai 2010, 09:05

Re: Hört das denn nie auf? :-(

Beitrag von Rosenrot »

Hallo,
Jim Humble kommt am 28.5. nach Chemnitz.
Falls du noch Fragen und Beschwerden hast, bist Du herzlich eingeladen.
Es ist das einzigste wirksame Mittel!!!

Grüße von Rosenrot
Antworten