Urtikaria Allergie Auslöser gefunden

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Alex S
Beiträge: 2
Registriert: 18 Okt 2009, 16:07

Urtikaria Allergie Auslöser gefunden

Beitrag von Alex S »

Hallo Urtis ,
bin seit dem 29.09.09 krankgeschrieben , habe zwei Notärztliche behandlungen an einem Tag hinter mir....Der 10ér wurde voll ausgenutzt... :D
Ich hatte die ganze Zeit die Vermutung das es was mit dem Arbeitsstoff , Polysterol Granulat , zu tun hat!
Am 28.09 bin ich wie fast immer mit einer hohen Staubkonzentration Polysterol in berührung gekommen , Polysterol ist normalerweise ungiftig so weit ich weiß !Nachts kam dann das böse erwachen , eine Ganz Körper Urti , schnell ins krankenhaus , Medis gespritzt bekommen und nach ner Stunde war der Zauber vorbei!!!
Am nächsten Morgen bin ich dann ganz normal zur Arbeit , sah auch wieder ganz normal aus , keine Spur von der Urti.
Da ich in einem Kunststoff Verarbeitungs Betrieb arbeite , Staubt es wie Hölle in jeder Halle (Feinstaub). Ich war ungefähr zwei Stunden in der Firma , da ging das ganze schon wieder los , Jucken , Hautrötung und ohne Ende Quaddeln.
Ich also die Beine in die Hand und ab ins Krankenhaus , 4Min entfernt!!!
Wieder Medis bekommen und die Quaddeln gingen weg!

Eine Woche späther hatte ich nen Termin bei einem Hautarzt , der mir Blut abgenommen , Telfast in die Hand gedrückt , gegen das jucken ,und das war es.Habe nach 3 Tagen das ergebnis des Bluttests mitgeteilt bekommen , das ich auf Penicillin allergisch reagiere! Wie gut das ich gar kein Penicillin eingenommen hatte.....Kopfschüttel
Bin zu meinem Hausarzt , habe Ihm meinen neu erworbennen Allergie Paß unter die Nase gehalten und Ihm erzählt wie gut doch dieser Hautarzt ist...lach
Mein Hausarzt hat mir heute Blut abgezapft , großes Blutbild und so , bin schonmal gespannt was da so rauskommt!!!
Die Krankenkasse hat mich heute auch schon angerufen , und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt und ob ich nächste Woche wieder arbeiten gehen werde ,was ich mit Nein beantwortet habe!
Kurz nach dem Anruf der Krankenkasse , habe ich mir so gedacht , da ich ja ein wenig Kunststoffstaub gesichert habe , probierst Du mal aus worauf Du reagierst !
Ich meine Nase in die Tüte mit dem Staub gehalten , drei tiefe Atemzüge genommen und prompt kam ne reaktion.Bin fast erstickt ,konnte keine Luft mehr holen und hab mir fast die Lunge aus dem Leib gehustet!
Zu welchem Arzt muß ich gehen , damit ich den Beweis antreten kann das es am Kunststoffstaub liegt???
Antworten