Quaddeln fast nur an Kopf

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Hans-Peter
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2006, 11:50

Quaddeln fast nur an Kopf

Beitrag von Hans-Peter »

Habe diese fiese Krankheit seit über 5- Jahren. Habe schon alles außer Klinik (z.B. Mainz) probiert.
Nehme Phasenweise 20 mg Prednisolon und schleiche es dann aus.Wenn ich dann Glück habe ist für mehrere Wochen Ruhe. Im Moment ist wieder die Predni- Zeit. Das eigenartige ist nur daß ich starke Quaddelbildung und Juckreiz nur am Kopf bzw. Hinterkopf habe. Das überfällt mich regelmäßig Nachts so um 3-4 Uhr. Früher war mein ganzer Körper betroffen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
Besserung an Alle; Peter
DieTine
Beiträge: 4
Registriert: 12 Nov 2009, 11:31

Re: Quaddeln fast nur an Kopf

Beitrag von DieTine »

Hallo,

könnte es sein das Du am Kopf besonders schwitzt und sich dadurch Waschmittel oder Weichspüler aus dem Kissen löst?

Ist nur ne Idee, LG DieTine
Hans-Peter
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2006, 11:50

Re: Quaddeln fast nur an Kopf

Beitrag von Hans-Peter »

Vielen Dank. Aber ich glaube nicht daß es daran liegt. Werde aber trotzdem einen Versuch starten mit einem Handtuch oder so. Es ist aber eigentlich immer zuerst am Hinterkopf. Auch wenn es diesmal ausschließlich dort ist. Egal bei welchem Wetter, Sommer oder Winter. Hast Du was von einer neuen Studie mit Impavido gehört?
L.G. Peter
DieTine
Beiträge: 4
Registriert: 12 Nov 2009, 11:31

Re: Quaddeln fast nur an Kopf

Beitrag von DieTine »

Hallo Hans Peter,

die Idee mit dem Handtuch ist vielleicht nicht ganz die Richtige, das dieses jene ja auch mit dem gleichen Waschmittel bzw. Weichspüler gewaschen wird wie deine restliche Wäsche.
Es wäre evtl. ratsam ein Sensitivwaschmittel zu kaufen und es damit zu probieren.

Von der Impavido Studie hab ich noch nichts gehört, da es eine Blindstudie ist und erst nach dieser Studie Ergebnisse freigegeben werden. Habe mich aber auch dafür angemeldet, nur noch keine Antwort erhalten.

Aber ich fühl mit Dir, hab diese gemeine Krankheit schon seit 12 Jahren.

LG DieTine
Antworten