@ Nesselnessel

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

@ Nesselnessel

Beitrag von Rucksack3 »

Alles liebe und gute zum Geburtstag!

Wie geht es dir/euch??

LG Diana
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: @ Nesselnessel

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo Diana,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche.

Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2010, viel Gesundheit, Glück und Erfolg. :D

War leider schon eine Weile nicht mehr im Forum, es gibt viel zu tun und zu planen...

Uns geht es blendend, könnte besser gar nicht sein, eine wirkliche Traumschwangerschaft. Wir freuen uns auf das Kleine. Wissen leider noch nicht! was es wird. :wink:

Liebe Grüße und alles Gute,
Gabi
Snuupie
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jan 2010, 21:59

Re: @ Nesselnessel

Beitrag von Snuupie »

Hallo Nesselnessel! Ich wohnen in Baden-Baden und bin auf der Suche nach einem guten Arzt der sich mit Nesselsucht auskennt! Vielleicht kannst du mir ja einen empfehlen! Das wäre supi!Vile Grüsse und ausserdem noch einen guten Rutsch Snuupie
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: @ Nesselnessel

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo Snuupie,

ich war hier in Kehl bei meinem Hausarzt sowie bei meinem Allergologen in Behandlung. Die haben sich zwar wirklich große Mühe gegeben und sich auch viel belesen, aber da ich der einzige Patient mit Urtikaria in der Praxis war / bin, hatten diese leider auch nur Fachwissen aus Büchern. :-?

Ich habe mich dann letztes Jahr aufgemacht und war in der Charité in Berlin bei Dr. Magerl. Das war super hilfreich, mal mit einem Arzt darüber zu sprechen, der nichts anderes behandelt und wirklich Bescheid weiß! Kann ich nur empfehlen! :D Laut Bericht der Charité hatte ich dann auch keinerlei Probleme, diese Medikamente auf Rezept bei meinen Ärzten zu bekommen.

Habe gleich noch einen Kurztrip mit Mann drangehängt, waren dann 3 Tage in Berlin, war super! Und vom Baden-Airpark mit Air Berlin echt günstig. 8)

Falls dir dies zu weit ist, könntest du auch nach Freiburg in die Uni-Klinik gehen, die behandeln auch Urtikaria. Habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. War dort zwar schon in der Dermatologie und war super zufrieden, aber nicht wegen der Urtikaria.

Falls du Fragen hast, melde dich gerne nochmals bei mir.

Liebe Grüße,
Gabi
Snuupie
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jan 2010, 21:59

Re: @ Nesselnessel

Beitrag von Snuupie »

Hi! Sorry war ein paar tage nicht im Netz! Vielen Dank für deine Infos!Dann werde ich es wohl auch erstmal mit einem Allergologen versuchen hier in der Nähe! Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen der sich ein wenig damit auskennt!glg Snuupie
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: @ Nesselnessel

Beitrag von Rucksack3 »

Na wie geht es dir/euch??

Wann hast du ET?

Habe bissel Sorge um meine große (14). Sie hatte jetzt Halsweh und bekam Ausschlag an den Händen und am Bauch, Später noch an den Beinen. :-?
Der Arzt meinde wir müßen dies Beobacheten und schauen, wenn es bei der nächsten Mandelentzündung wieder so sein sollte, müßen die Mandeln raus nicht das es auch Urti wird, so wie bei mir.

LG Diana
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: @ Nesselnessel

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo Diana,

war nun eine Zeit lang nicht im Forum, da wir in Flitterwochen waren. Haben noch ein bischen die Ruhe vor dem Sturm genossen! :D

Uns geht es nach wie vor blendend, nun sind es noch 9 Wochen. Termin ist 11.05., wir freuen uns... :D :D :D

Urticaria ist doch nicht vererblich, oder? Hoffentlich bleibt deine Tochter damit verschont!
Habe nun während der SS keinerlei Beschwerden und komme auch komplett ohne Medikamente aus! Hoffentlich bleibt das nach der Entbindung so! :evil:

Wünsche euch alles Gute und nur nicht unterkriegen lassen!

Viele liebe Grüße,
Gabi
Antworten