Hautarzt in Wuppertal

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Decouvreur
Beiträge: 4
Registriert: 05 Feb 2010, 18:35

Hautarzt in Wuppertal

Beitrag von Decouvreur »

Hallo,
wir mein Mann (leidet seit 2 Jahren) und ich suchen einen kompetenten Hautarzt in Wuppertal oder Umgebung der sich mit der Behandlung von Urtikaria wirklich auskennt. Vor 2 Jahren fing es bei meinem Mann mit einem Ganzkörperausschlag an; er war auch in der Hautklinik, bekam Cetirizin, Aerius?, Ebastel, Telfast 180 mg, Salben etc. das ganze Programm. Die Urtikaria verschwand irgentwann, was blieb waren rote Flecken an den Beinen (sieht aus wie eine punktielle Blutung. Vor ca. 4 Wochen mußte mein Mann ein Magenmittel nehmen Pantoprazol 120 mg am Tag und MCP-Tropfen 60 Tropfen am Tag sowie das Schlafmittel Bromazepam 4,5 mg am Tag. Nach 3 Wochen bekam mein Mann wieder verstärkt die roten Flecken mit Juckreiz an den Beinen. Laut Beipackzettel kann von Pantoprazol Urtikaria ausgelöst werden. Die Magenmittel sind jetzt seit ca. 1 Woche abgesetzt nur das Schlafmittel nimmt er noch zur Zeit aber nur 1,5 mg. Ausserdem nimmt er seit Mittwoch täglich 2 Tabletten Telfast 180 mg, aber ohne Erfolg. Die roten Flecken werden schlimmer und es kommt immer wieder zu nesselartigen Ausschlägen an Händen und Armen. Weiss einer Rat? Gibt es vielleicht ein wirkvolleres Mittel -z.B. im Akutfall-? Weiss einer einen Arzt, der sich auch wirklich mit Urtikaria auskennt. Wir fühlen uns im Regen stehen gelassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Karin
LaLady
Beiträge: 20
Registriert: 16 Feb 2010, 00:15

Re: Hautarzt in Wuppertal

Beitrag von LaLady »

Hallo,

ich kann nur das hier sagen:

Ende Dezember 2009 war ich wegen Magenprobleme beim Arzt und er hat mir Pantoprazol verschrieben. Ich sollte es 15 Tage lang nehmen(1 mal am Tag). Beim Tag 13 (Es war übrigens der 2. Januar 2010) fing bei mir die Nesselsucht an. Ich habe nur dieses Medikament eingenommen. Also müsste es doch bedeuten, dass dies die Nesselsucht ausgelöst hat oder???

Ich habe am 1. März einen Termin beim Magelspiegelung, ich will mich unterschen lassen, ob ich diese sogenannten Helicobacter-Pyloris Bakterien habe. Es könnte ja wohl möglich sein, dass es in diesen Tabletten diese Bakterien waren, damit wir Menschen erkranken und die Pharma mehr Geld verdienen kann?! Nur eine Vermutung.

Was habt ihr gemacht, gibt es etwas Neues von deinem Mann? Ich bevorzuge den Bakterien Test zu machen mit Magenspiegelung.

Gute Besserung!
Herbst
Beiträge: 17
Registriert: 15 Nov 2008, 20:10

Re: Hautarzt in Wuppertal

Beitrag von Herbst »

Hallo, es gibt auch noch einen anderen Test,um fest zustellen ob man den Helicubaktor hat. Es ist ein Atemtest, dies ist angenehmer als eine Magenspieglung.
Viele Grüße
Herbst :-?
Serenissima
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2010, 13:51
Wohnort: Berlin

Re: Hautarzt in Wuppertal

Beitrag von Serenissima »

Hallo Karin,
habe schon 2 x ne Magenspiegelung aus diesem Grund hinter mir und jedesmal ohne Ergebnis. Ich denke, das ist nur die Hilflosigkeit der Ärzte, weswegen diese Untersuchung empfohlen wird. Wenn Dein Mann allerdings aufgrund immer wiederkehrender Magenprobleme gespiegelt werden soll, ok.
Ich kann nur sagen, dass "meine" Urticaria immer! durch Medikamente ausgelöst wurde und man eben sehr sehr vorsichtig damit umgehen muß und auch den Mut haben sollte, das Medikament zu verweigern, wenn derartige Nebenwirkungen auf dem Infozettel stehen. Viele Ärzte schwächen das dann zwar immer ab, aber da setzt Euch wirklich durch.
LG und laßt nicht die Psyche hängen,
Serenissima
Decouvreur
Beiträge: 4
Registriert: 05 Feb 2010, 18:35

Re: Hautarzt in Wuppertal

Beitrag von Decouvreur »

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Also vor ca. 2 Jahren ist bei meinem Mann der Atemtest durchgeführt worden, als er akut die Urtikaria bekam - ohne Ergebnis. Jetzt hat unser Internist eine Stuhlpobe auf Helicobacter untersuchen lassen - ohne Ergebnis.
Um meinem Mann erst mal die Magenspiegelung zu ersparen, hat er ihm Ranitidin verordnet, das ist ein H2 Rezeptorenblocker und der passt zu dem Telfast was er noch immer nimmt. Ich finde etwas geht die Uritkaria zurück.
Vielleicht wißt Ihr einen kompenten Hautarzt hier in Wuppertal oder Umgebung?
Viele liebe Grüße
Karin
Herbst hat geschrieben:Hallo, es gibt auch noch einen anderen Test,um fest zustellen ob man den Helicubaktor hat. Es ist ein Atemtest, dies ist angenehmer als eine Magenspieglung.
Viele Grüße
Herbst :-?
Herbst
Beiträge: 17
Registriert: 15 Nov 2008, 20:10

Re: Hautarzt in Wuppertal

Beitrag von Herbst »

Hallo Karin, ich wohne in Dresden und bin in der Uniklink seit 2 Jahren in Behandlung.Ich würde Euch raten geht doch in die nächste große Uniklinik, dort in die Hautabteilung. Mir war es auch egal wie weit ich fahre.Wäre auch bis nach Tübingen gegangen.
LG Herbst :-?
GipsyBelle
Beiträge: 1
Registriert: 27 Aug 2010, 15:40

Re: Hautarzt in Wuppertal

Beitrag von GipsyBelle »

Liebe Karin,

Ich würde Euch auf jeden Fall raten zu einem guten Spezialisten zu gehen. Ich schicke Dir einen Link von Doctoralia.de, wo man Ärzte zu allen Fachgebieten findet:Hautarzt Wuppertal. Ich hoffe, es ist der Richtige dabei! Gute Besserung an Deinen Mann!

GipsyBelle
mognoflasher
Beiträge: 5
Registriert: 03 Nov 2010, 13:27

Re: Hautarzt in Wuppertal

Beitrag von mognoflasher »

hi,
ich habe das thema nur kurz überflogen, aber ich habe selbst 15 jahre in wuppertal gelerbt und kann folgenden hautarzt sehr empfehlen:

Dr. Karsta Gaunitz

Hautkrankheiten

Telefon: 0202 500088

Dr. Karsta Gaunitz ||Carnaper Str. 87, 42283 Wuppertal||Hautkrankheiten||1||2499||X||X Carnaper Str. 87
42283 Wuppertal

ich persönlich habe gerade mit der uni klinik sehr schlechte erfahrungen gemacht, kann die genannte ärztin aber sehr empfehlen!
Antworten