Bin neu hier

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Peggchen
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mär 2010, 16:13
Wohnort: Dabendorf

Bin neu hier

Beitrag von Peggchen »

Hallo, ich wollte mich nur mal kurz vorstellen und euch meinen Leidensweg erzählen.
Ersteinmal wundere ich mich immer darüber, dass es soviele Betroffene gibt mir persönlich leider noch nie jemand begegnet ist.
Ich leide seid knapp 3 Jahren an Nesselsucht und niemsnd weiß woher diese kommt. Teilweise von Allergien (Pollen, Äpfeln, Pilzen, Nüssen usw.) ich war schon einmal in einer Hautklinik dort bin ich aber auch ohne Befund entlassen worden. Das einzige was leicht unklar war war mein ANA Wert. Ich nehme seind 1,5 Jahre Aerius und habe nun das Gefühl, dass die nicht mehr wirken (bis zu 4x1 tgl.) Jetzt schickt mich meine Ärztin noch mal für eine Woche in die Klinik mal schauen ich bin ja guter Dinge. Anfangs habe ich immer in den Kniekehlen und hinter den Ohren Quaddeln bekommen und unter starkem Juckreiz gelitten jetzt bekomme ich selten Quaddeln aber der Juckreitz ist stärker geworden. Manchmal komme ich mir wie eine Aussetzige vor, weil mich niemand versteht. :cry:
Peggchen
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Bin neu hier

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi Peggchen,

Aussetzige - Quark, ich verstehe dich und viele andere hier mit Sicherheit auch. So alleine ist man damit nicht, ist mir mal aufgefallen. Wenn du mal mit Freunden, Verwandten, Bekannten darüber redest, es gibt immer irgendwo Jemanden, der einen Betroffenen kennt oder selbst betroffen war. Aber das große Rätsel der heilung kann leider Niemand lösen. Habe auch nur erfahren, dass es scheinbar, wie auch viel beschrieben, irgendwann von selbst verschwindet.
Ich leide seit mitlerweile 1 Jahr. Das Schlimmste an dieser Hauterkrankung ist auf jeden Fall der Juckreiz.
Also, Kopf hoch, das ist irgendwann wieder weg!

LG
Crazy_Qlik
Peggchen
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mär 2010, 16:13
Wohnort: Dabendorf

Re: Bin neu hier

Beitrag von Peggchen »

Danke für deine aufmunternden Worte. Aber wo ich meine Geschichte auch erzähle gucke ich nur in Fragende Gesichter. Ich bin gerade dabei die Dosierung etwas zu verringern damit es nicht so schlimm ist, wenn ich die Pillen vor dem Klinikaufenthalt ganz absetzen muss.
Ich habe diesen Mist nun schon über zwei Jahr und ich bin es echt leid. Unter welcher Form leidest du, weist du das?
LG Peggchen
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Bin neu hier

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi Peggchen,

kann ich verstehen, ich bin auch total genervt von dieser "Seuche". Weiß net, unter welcher Form ich nun genau leide, zumindest entstehen sie wenn Druck auf die Haut ausgeübt wird und halt einfach so - Nahrungsmittel oder wer weiß was.
Dann bleibt zu hoffen, dass man bei deinem Klinikaufenthalt was findet. Alles Gute!

LG
Crazy_Qlik
Möhre
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2009, 10:47

Re: Bin neu hier

Beitrag von Möhre »

Hallo Crazy_Qlik,

wann bist in der Charite? Ich hoff sie finden was. wünsch dir jedenfalls alles Gute!!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Bin neu hier

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi Möhre,

im April. :-) Danke, mal schauen, ich werde berichten.

LG
Crazy_Qlik
Antworten