Cholinerge Urticaria - Musterung

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Jfgar
Beiträge: 1
Registriert: 07 Apr 2010, 09:26

Cholinerge Urticaria - Musterung

Beitrag von Jfgar »

hallo
ich bin neu hier und leide schon seit mehreren Jahren an cholinerger Urticaria. Ich war nun vor kurzem bei der Musterung und hatte auch ein Attest meines Hautartztes dabei, das mir eine sehr heftige Form bescheinigt und ausdrücklich von körperlicher Anstrengung abrät.
Das alles hat jedoch nichts geholfen, ich wurde trotzdem T2 gemustert.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich hatte das Gefühl, dass die Ärztin mich überhaupt nicht ernst nimmt und mir nicht glaubt, weil sie ja in dem Moment nichts sehen konnte.
Denkt ihr es würde etwas bringen, wenn ich Nachmusterung beantrage und ist Urticaria überhaupt ein Grund zur Ausmusterung?

Ich persönlich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ausgemustert werde, denn ich fühle mich eigentlich nicht in der Lage zur Bundeswehr zu gehen, da man dort ja körperlichen Anstrengungen ausgesetzt ist.
Hat hier vll jemand anders schon Erfahrungen bzgl. der Musterung?
Ist schon jemand ausgemustert worden oder wird man deswegen immer genommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke
Romarion
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jan 2011, 12:05

Re: Cholinerge Urticaria - Musterung

Beitrag von Romarion »

hi ich hab mich erst neu angemeldet, aber ja urticaria ist auch ein grund für ausmusterung,
ich wurde zu erst t1 gemuster dann wurde bei mir urtikaria diagnostiziert und ich hab der bundeswehr einen brief geschrieben mit meinen beschwerden und habe das attest von meinem hautarzt beigelegt und wurde ausgemustert.
lg romarion
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Cholinerge Urticaria - Musterung

Beitrag von Rucksack3 »

Also ich würde in Wiederspruch gehen. Lege Fotos bei wie du Aussiehst wenn du voll bist mit Quatteln und einen Bericht wie es dir dabei geht.

Ich denke es gibt eine Wehrpflicht mehr??

Viel Erfolg und Daumen sind gedrückt.
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Cholinerge Urticaria - Musterung

Beitrag von sabine.b. »

Nur weil du T2 gemustert wurdest, heißt das nicht, dass du eingezogen wirst.
Außerdem ist die Wehrpflicht eh vorbei jetzt. Also mache dir darüber keinen Kopf mehr.
Antworten