Schon zwei Tage Ruhe ...

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
addidu
Beiträge: 46
Registriert: 16 Dez 2009, 11:00

Schon zwei Tage Ruhe ...

Beitrag von addidu »

:D Liebe Leidensgenossen,

wollte euch nur mal ein bißchen Mut machen. Meine Urtikaria plagt mich seit Anfang November 09, -im Vergliech zu manch Anderen natürlich eine relativ kurze Zeit... Doch die war schlimm genug: Quaddeln täglich, überall am Körper, dazu fast ständig langandauernde, schmerzende Ödeme. Hatte keinen Tag Ruhe, trotz vierfacher Dosierung von Antihistaminika. Habe von diesen verschiedene ausprobiert, ohne nenneswerte Änderung. Alle möglichen Tests machen lassen, Diäten etc. -alles ohne Erfolg. Und nun, plötzlich: schon 2 Tage Ruhe! Ich habe wirklich nichts verändert: Esse und trinke wie vorher, mache die gleichen Tätigkeiten, habe denselben Stress... Und nehme seit zwei Tagen nur eine Ebastin! Natürlich traue ich dem Ganzen nicht, kann gut sein, dass es morgen schon wieder los geht. Aber allein die Tatsache, dass man mal 2 Tage nicht ständig kratzt, rote Flecken hat, nicht mehr weiß, wie man auf zugeschwollenen Fußsohlen laufen soll, die Handgelenke von den Schwellungen schmerzen, und man nur noch wallenden weite Kleidung trägt... Also, kurz gesagt, dass man mal 2 Tage die Urtikaria vergassen kann, das ist schon toll! Wünsche allen hier auch so ein Erlebnis! Habe aber leider überhaupt kein Rezept dafür, außer vielleicht: Gelassenheit... :wink:
Liebe Grüße
addidu
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi addidu,

he, das ist doch schon mal viel Wert, dass du ganze 2 Tage ohne diese Seuche bist. :-) das lässt doch hoffen!
Halte uns auf jdeden Fall auf dem Laufenden!
Wünsche dir Alles Gute und dass sich diese Seuche für immer von dir fern hält.

LG
Crazy_Qlik
Gintravolta
Beiträge: 7
Registriert: 31 Mär 2010, 18:45

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Beitrag von Gintravolta »

Klasse. ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei einer bleibenden "Nichturtikaria".
l.g. Gintravolta
LaLady
Beiträge: 20
Registriert: 16 Feb 2010, 00:15

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Beitrag von LaLady »

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz weg bleibt!!! :D
Rückenwind
Beiträge: 16
Registriert: 01 Apr 2010, 09:47

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Beitrag von Rückenwind »

Das ist toll!!!!! Ich wünsch dir aufjedenfall dass es so bleibt und du deine Leidenszeit hinter dir hast!!!
Liebe Grüße
Evelyne
Beiträge: 4
Registriert: 08 Apr 2010, 03:58

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Beitrag von Evelyne »

Hallo addidu

Genau wie ich! Ich habe nun auch seit 2 Tagen Ruhe, habe Kartoffel- und Reis-Diät durchgeführt. Meine Hautärztin hat keine Allergien feststellen können (Bluttests). Ich nehme noch 3.75 mg Cortison und Xyzal. Das Cortison werde ich nun langsam ausschleichen. Seit gestern probiere ich mich mit normaler (sehr gesunder!) Kost. Bin dankbar, wenn die Urtikaria-Auszeit möglichst lange bleibt.

Kopf hoch addidu, wir schaffens!

Evelyne
celine
Beiträge: 3
Registriert: 25 Apr 2010, 22:01
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Beitrag von celine »

hallo ihr lieben=)

Ich habe meine allergie jetzt seid April 2009-.-
ich habe auch schon 8tage im KH gelegen und das Münchener Schema gemacht zwischen durch hatte ich mal 1-2wochen ruhe dannach ging wieder alles los-.- bei mir kommt und geht die allergie... :( bei mir ist es schon soweit das meine lippe anschwillt- erst oben-dann unten-.- mein auge ist sogar mal angeschwollen!Hmmm...Aber ich hab hier schon viele interesannte Tips dagegen gelesen...denke mal das ich das mit dem Leitungswasser mal ausprobiere- und Histaminfreie Nahrung zu mir nehme...und ich werd mit meiner Ärztin noch mal reden ob man das Münchener Schema nicht noch ein 2.Mal durchführen kann!?
Ich hoffe ich bin das bald alles los denn diese Utikaria macht einen schon sehr fertig-.- :(
Momentan hab ich Quaddeln-aber nur wenig und verteilt- ein paar am oberschenkel-2-3 auf dem rücken-Bauch und schulter...dann gibts wieder Tage da habe ich NICHTS=)Aber dann sind sie auch schon wieder da-.-
Ich nehm meistens morgens und abends eine Tablette weil ich angst ahb das die Flecken wieder da sind...

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück beim loswerden dieser lästigen allergie die kommt und geht wie sie will....

Achso- ich wollte noch sagen das ich diesen Helicobackter Bakterium hatte (der war ein Auslöser) und ich sollte mir meine Mandeln rausnehmen lassen was ich aber seid dem ich im KH war noch nicht getan habe....
Habe auch festgestellt sobald ich eine erkältung bekomme -bekomme ich die Flecken...hmmm

Aufjedenfall euch allen viel Glück!
addidu
Beiträge: 46
Registriert: 16 Dez 2009, 11:00

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Beitrag von addidu »

Hallo ihr Lieben,
erst mal wollte ich mich bei all den aufmunternden, lieben Kommentaren bedanken: abgesehen davon, dass uns diese blöden Quaddeln zusammenbringen kann man sich hier im Forum richtig wohlfühlen :D Sehr viele liebe Menschen!
Also, es ging 3 Tage gut und dann wieder los :-? Aber immerhin, 3 Tage Ruhe: das hatte ich nicht seit es losging mit der Urtikaria. Nun quaddele ich wieder so vor mich hin, allerdings noch keine Ödeme, sondern "nur" Quaddeln". Geändert habe ich auch in diesem Fall nix, es ging halt einfach wieder los. Aber: ich habe eine Erkältung und wie celine schreibt, dann wird es stärker. Und obendrein meine Periode, da war es auch vorher immer am Ärgsten. Ich versuche jetzt mal ganz entspannt abzuwarten, wie es nach Erkältung und Periode aussieht und nehme eben erst mal wieder 3-4 Ebastin...
Aber diese wunderbaren 3 symptomfreien Tage haben zumindest Hoffnung gemacht, dass es irgendwann auch mal eine Woche oder gar für immer quaddelfrei werden kann :wink:
Wünsche euch viel gute Zeit!
addidu
Antworten