Urtikaria => Piercing ?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Dice21
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mai 2010, 21:05

Urtikaria => Piercing ?

Beitrag von Dice21 »

Guten Tag liebes Forum

Ich bin neu hier , da ich seit 3 Monaten ein Problemchem mehr habe : / . Vor ca. 3 Monaten bekam ich dass erste mal eine Nesselsucht , die 2 wochen lang anhielt . Zuerst vermutete ich einen Zusammenhang mit Alkohol , da ich immer eine Urtikaria bekommen habe wenn ich getrunken hatte . Zu dem kommt noch eine Psychische Erkrankung (sehr starke Panikattacken)
Die Urtikaria war komplett verschwunden als ich aufgehört habe Alkohol zu mir zu nehmen , habe auch meinen Weichspüler gewechselt . Da ich den Verdacht hatte dass es auch er sein könnte . Nun ja bis dahin war dass Thema für mich erledigt ,doch jetzt vor 2 wochen bekam ich sie wieder . Plötzlich aus heiterem Himmel , Quadeln , Juckreiz , dicke schmerzende Lippen ein Auge war komplett zugeschwollen , jedes Wochenende beim Notdienst .... Infusionen .. Predni H tabletten , also volles Programm . Ich kann mir nicht erklären woher sie kommt zu mal ich in meinem ganzen Leben noch keine Allergie oder sonstiges hatte . Nun meine Frage , ich hab viel recherchiert und bin auf eine Seite gekommen , wo auch vermutet wird dass Piercings Allergien auslösen können bis hin zu Hiv,Hepatitis Infektionen(will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen) aber naja . Ich kaufe meine Piercings (Nasenpiercing) normal beim Juwelier . Da ja anscheinend Chirurgenstahl oder Nickel verboten bzw. nicht verwendet werden soll . Doch letztens hab ich 2-3 stück bei einem Türkischen Juwelierladen gekauft , wie auch schonmal vor ungefähr 3 Monaten ;D

Kann es sein Dass mein Piercing diese Nesselsucht auslöst ? Ich denke es mir so , Mein Piercing ist sehr oft entzündet . Vielleicht kommt durch diese Entzündung der Nickel (ich denke dass das Material Nickel ist ) in die Blutbahn und somit auch viele Bakterien . Könnte dass ein Auslöser sein ?
Antworten