Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
T97Frida
Beiträge: 29
Registriert: 20 Jun 2006, 00:39
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Beitrag von T97Frida »

Hallihallo,

ich leide seit 5 Jahren unter so ziemlich allen Urticaria-Formen, ausser Licht- und Aquagener Urticaria und bin ein ziemlich massiver Fall. Ich habe bereits so ziemlich alles versucht, was einem nur einfallen kann und habe nicht einmal ansatzweise eine Besserung erreicht. Es wird von Jahr zu Jahr nur noch schlimmer, ich bin nicht nur arbeitsunfähig, sondern kann auch das Haus fast gar nicht mehr verlassen, weil ich keine Schuhe oder normale Kleidung mehr tragen kann. Laufen geht nur noch sehr eingeschränkt, da ich selbst nach kürzester Zeit Füße wie Klötze bekomme, sie schwellen unheimlich an und das ist sehr schmerzhaft.
Ich bin 35 und baue körperlich zusehends ab, da ich mich kaum noch rühren kann, es geht so wirklich nicht mehr weiter. Meine Famile und ich sind nun (wie eigentlich immer) auf der Suche nach Hilfe und mein Vater ist heute auf diese Website gestossen:

http://www.allergie-immun.de/

Er sieht wie verzweifelt ich bin und sagte er würde mir das gerne bezahlen, denn ein Versuch wäre wert, nachdem bisher fast alles gescheitert ist. Mich macht aber ehrlich gesagt inzwischen alles extrem skeptisch wofür man so viel Geld auf den Tisch legen soll und wenn ich mir das so durchlese versteh ich echt nur chinesisch. Ansatzweise verstehe ich es, da ich mich auch viel mit Homöopathie beschäftige, aber es ist halt wieder sowas von dem man null Ahnung hat ob es "wahr" ist oder nicht und ob das ansatzweise was bringen könnte.

Kennt jemand von Euch diese Seite oder hat das Verfahren vielleicht schoneinmal schon probiert?
Würdet Ihr das versuchen oder es sein lassen?

Fast 400 € sind eine Stange Geld und wenn mir jemand gleich von vornherein sagen kann, daß das alles völlig zwecklos ist, dann will ich einfach vermeiden daß meinem Vater da nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Falls eine geringe Chance besteht, daß es hilft will ich auch das noch ausprobieren, denn ich bin ziemlich am Ende meiner Kräfte angekommen, ich kann nichtmal mehr schlafen ohne Ödeme vom Liegen zu bekommen. Ich hab echt kein Leben mehr so wie es jetzt ist.

Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch allen eine baldige Besserung!

Bettina
Jesajule
Beiträge: 22
Registriert: 04 Mai 2010, 08:58

Re: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Beitrag von Jesajule »

Hallo,

ich bin auch in meiner Verzweiflung auf diese Seite gestoßen, mich würde auch interessieren ob jemand hier das schon ausprobiert hat!!!!

Jesajule
T97Frida
Beiträge: 29
Registriert: 20 Jun 2006, 00:39
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Beitrag von T97Frida »

Hallo Jesajule,

ich hab inzwischen mal mit einer Freundin darüber gesprochen, die Homöopathin ist und sie meinte sie hätte schon von einigen Erfolgen mit dieser Methode gehört, aber es ging um anderweitige Allergien, nicht um Nesselsucht. Sie konnte mir jetzt nichts konkretes zum Thema Urticaria darüber berichten. Leider.
Ich hoffe immer noch ein bißchen, daß sich hier vielleicht jemand zu Wort meldet, der es selbst schon ausprobiert hat.

Liebe Grüße und gute Besserung ~ Bettina
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Frida,
diese Therapie ist zweifelsfrei Quacksalberei!
Mit besten Grüßen,
Magerl

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0310_b.php3
T97Frida
Beiträge: 29
Registriert: 20 Jun 2006, 00:39
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Beitrag von T97Frida »

Vielen Dank für Ihre Antwort, herr Dr. Magerl.

Gottseidank haben wir das nicht gemacht, es war mir zu unsicher. In der Verzweiflung zieht man ja fast alles in Betracht..

Dankeschön!

~ Bettina
MarieRH
Beiträge: 143
Registriert: 06 Mai 2007, 09:49

Re: Kennt das jemand oder hat es schonmal ausprobiert?

Beitrag von MarieRH »

Hallo Bettina,

ich habe die Urtikaria, auch in einer sehr massiven Ausprägung, ähnlich wie bei dir seit jetzt gut 4 Jahren.
Ich habe auch an naturheilkundlichen Verfahren fast alles probiert, was der Markt so hergibt. Genützt hat es nichts, zum Glück auch nicht geschadet. Nur meinem Geldbeutel, aber wie!. :-?

Mit Hilfe der Ärzte an der Charité Berlin komme ich aber mittlerweile mit meiner Erkrankung so gut zurecht, dass sie mich kaum noch einschränkt.
Nach gründlicher stationärer Ursachensuche (wobei nicht viel rauskam, aber auch das ist ja ein Ergebnis) habe ich mein Hauptaugenmerk auf die Unterdrückung der Symptome gelegt.
Ich habe mit Hilfe der Ärzte rausgefunden, welches Antihistaminikum mir in welcher Dosierung am besten hilft.
Bei mir ist das Xusal.

Es gab auch immer wieder mal Phasen, wo ich mit AH allein gar nicht klarkam. Kurzfristig mußte ich hin und wieder auch auf Kortison zurückgreifen.
Allerdings gibt es in schweren Fällen auch noch andere medikamentöse Möglichkeiten, z.B. Cyclosporin!

Warst du schonmal stationär bei wirklich urtikaria-erfahrenen Ärzten zur Ursachensuche? Hast du einen kompetenten Arzt zur Hand, der sich bei der symptomatischen Behandlung der Urtikaria wirklich auskennt?

Es gibt Hilfe, gib' nicht auf, und lass dich nicht von inkompetenten Ärzten als hoffnungsloser Fall, womöglich noch auf der Psycho-Schiene, abspeisen!

Alles Gute!

MarieRH
Antworten