chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
berlinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 06 Aug 2010, 11:54

chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von berlinaaa »

Hallihallo,

neues thema: ich bin 24 und leide an einer chronischen druckurtikaria seit ca. 15 jahren. bei mechanischer krafteinwirkung auf die haut wird sie rot und schwillt an der druckstelle an. jucken tut es aber nicht. momentan interessiere ich mich für eine tätowierung (relativ klein - ein schriftzug), habe aber bedenken aufgrund der urtikaria. durch die schwellungen könnte das tattooergebnis schlecht werden oder die ganze prozedur könnte für den tätowierer unmöglich werden aufgrund der starken hautreizung. gibt es vllt. leute mit druckurtikaria die bereits erfahrungen mit tattoos haben!?!?!? :D ... vllt könnt ihr mir einen rat geben!?

mfg :roll:
Angela x
Beiträge: 89
Registriert: 30 Mär 2006, 05:04

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von Angela x »

oder wie verschlimmere ich meine Urtikaria. Wenn die Haut schon soweit angegriffen ist, wie kann man allen Ernstes darüber nachdenken sich weitere Schäden zu holen? Die gesetzliche Krankenkasse zahlt doch Folgeschäden nicht. Dieses Forum dient dazu sich helfen zu lassen. Tätowierung ist für Urtikariakranke Selbstverstümmerlung. Bei einer Wunde an meinen Fingern bekomme ich bereits Angioödeme wenn allein Tinte vom Filztintenstift in die Haut dringt. Gruß Angela x
berlinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 06 Aug 2010, 11:54

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von berlinaaa »

diese antwort bringt mich aber auch nicht gerade weiter :-? ...
Jini
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jul 2010, 22:13

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von Jini »

Hallo Berlinaaa!
Also ich habe auch DU und vier Tattoo´s. Am Handgelenk, im Nacken am Fuss und Unterarm. Meine Haut reagiert stark auf Druck. Ich brauch mich nur leicht irgenwo stoßen und es kommt sofort eine Beule. Aber bei den Tattoo´s ist es nicht mal rot geworden. An einem Tag hatte ich sogar relativ viele Quaddeln, aber selbst da haben wir drüber tattoowiert. Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es mir nicht schadet. Aber ich weiß natürlich nicht ob jeder Körper anders drauf reagiert...
Gruß Janina
berlinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 06 Aug 2010, 11:54

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von berlinaaa »

Vielen Dank Jini für deine Antwort. Das macht Mut! :) Ich glaube, dass es das beste wär, die ganze Angelegenheit mit dem Tätowierer in trauter Zweisamkeit durchzusprechen und auszuprobieren. 8)

Wenn ich 1 Tablette Ranitidin 300 mit einer Tablette Lorano in Verbindung nehme, ist die DU ganz gut unter Kontrolle zu bekommen. Stellen, die mechanisch gereizt werden, werden dann nur noch ganz leicht rot und die schwellung bleibt aus..... Vllt. würde das beim Tätowieren helfen!? ...man müsste es ausprobieren, weil die mechanische Reizung der Haut ja beim Tätowieren um ein vielfaches höher ist als beispielsweise beim Kratzen o.ä.!!!

lg, berlinaaa :D
Jini
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jul 2010, 22:13

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von Jini »

Ja das stimmt natürlich.
Probier es einfach. Du willst dir ja nicht den ganzen Rücken tattoowieren lassen;-)
Dein Tablettencoctail hört sich aber auch nicht so toll an...
Hast du es schon mal mit Homöopathie versucht?
berlinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 06 Aug 2010, 11:54

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von berlinaaa »

Naja den Tipp für den "Tablettencocktail" hab ich auch aus diesem Forum. Hab es einfach mal ausprobiert und er hat gut gewirkt und ist zudem recht unbedenklich! Wenn ich nur H1-Blocker (Telfast, Ceterizin, Lorano) nehme, ist der Effekt nur sehr gering und die Quaddeln bilden sich trotzdem. Weitere Maßnahmen haben ich gegen die DU noch nie unternommen. :roll: :roll:
Jini
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jul 2010, 22:13

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von Jini »

Ich würde jeden dazu raten. Bin seit 3 Jahren bei meiner Heilpraktikerin. Es ist alles total unschädlich und seit dem macht das Leben auch wieder spass. Wenn du mal ein bißchen Geld über hast würd ich es versuchen. Ist leider nicht ganz bilig aber effektiv:-)
berlinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 06 Aug 2010, 11:54

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von berlinaaa »

Aha, hört sich interessant an, welche Verfahren wendet der Heilpraktiker bei dir an!? Was könnte evtl. erfolgsversprechend sein!? Mit welchen Kosten muss ich für eine heilpraktische Behandlung rechnen? :o :D


MfG
berlinaaa :wink:
Jini
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jul 2010, 22:13

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Beitrag von Jini »

Meine 1.Sitzung hat fast 2 std. gedauert. Dir werden hunderte von Fragen gestellt und danach werden Globolis für dich ausgesucht. Man sagt ja es soll Körper und Seele in einklang bringen.:-) Find ich etwas übertrieben, aber da ist wirklich was dran. Das erste mal musste ich 130 Euro bezahlen. Aber das ist überall anders. Und danach sind es kleine Betäge zwischen 4 und 12 Euro. jenachdem wie oft man noch was umstellen muss bis man das richtige gefunden hat. Es hat bei mir auch etwas länger gedauert(ca.6 Monate), aber es lohnt sich...
Antworten