Urtikaria trotz Tabletten

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Grinzprinz
Beiträge: 11
Registriert: 02 Sep 2010, 21:02

Urtikaria trotz Tabletten

Beitrag von Grinzprinz »

Hallo!

Bin neu hier und wollte Euch mal was fragen bzw. Euch bitten mir weiter zu helfen.
Hab vorrige Woche Donnerstag 26.08. in Unterhosen auf dem Sofa gesessen und und eine ländertypische Spezialität zu mir genommen (Döner) :)
Auf einmal ist mir aufgefallen, dass ich unter beiden Achselhöhlen quaddligen Ausschlag bekommen hab, dieser ist, bis ich eingeschlafen war, geblieben.
Nächsten Tag der gleiche Scheiß. Bin daraufhin Sa zum Arzt, sie sagte es sei eine allerg. Reaktion auf Waschmittel, sie verschrieb mir Ceterizin und ne Zinkoxidsalbe.
War irgendwie nicht zufrieden, bin daraufhin zu meinen Hausarzt und sie sagte es sei eine Urticaria und verschrieb mir Rupafin, bin daraufhin nochmal schnell zum Hautarzt, sie sagte nichts anderes...

Doch leider schlagen die Tabletten NICHT an!!

Hab mich auch schon extrem mit meiner Ernährung eingeschränkt, keine Säuren, nur frisches und Nur Kartoffeln, Reis mit Pute u.ä...

Hab den Ausschlag immernoch, aber auch vermehrt abends, tagsüber weniger bis gar nicht!

Dachte auch schon es sei ein Magenkeim Hlicopacter pyloris, aber keiner von den 3 Ärzten, "gab" mir so nen Atemtest, weil bei meinen Vater das vor Jahren so war, alle dachten es wäre Urticaria, es war aber der Magenkeim...

Was sagt Ihr dazu? Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus

MFG
Grinzprinz
Beiträge: 11
Registriert: 02 Sep 2010, 21:02

Re: Urtikaria trotz Tabletten

Beitrag von Grinzprinz »

Kann mir da keiner Tipps geben? :cry:
addidu
Beiträge: 46
Registriert: 16 Dez 2009, 11:00

Re: Urtikaria trotz Tabletten

Beitrag von addidu »

Hallo Grinsprinz,
noch gilt Deine Urtikaria nicht als chronisch und es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder von selbst verschwindet...;-)
Die gezielte Ursachensuche beginnt oft erst nach diesen 6 Wochen, vorher werden meist nur die Symptome bekämpft. Ursachen gibt es viele (siehe Informationen auf dieser Seite), oft werden leider auch keine gefunden :-(
Wenn die Antihistaminika bei Dir nicht anschlagen, lass Dir andere verschreiben: Loratadin, Aerius, Ebastel... Es geht vielen hier so, dass sie erstmal nach "Ihrem" Medikament suchen müssen, bis sie eins finden, das auch wirkt. Du darfst (nochmal vom Arzt bestätigen lassen) die Antihistamine bis zu 4xfach dosiert nehmen. das kann gerade in einer "Schubphase" sinnvoll sein, damit sie auch wirken.
Ich bin nach 3 Medikamenten nun bei Ebastel gelandet, in harten Zeiten nehme ich bis zu 4, wenn es besser wird reduziere ich. Das kannst Du dann auch versuchen: das Medikament wieder langsam ausschleichen.
Aber Kopf hoch: vielleicht verschwindet die Urtikaria, wie sie gekommen ist.
Die besten Wünsche
addidu
Grinzprinz
Beiträge: 11
Registriert: 02 Sep 2010, 21:02

Re: Urtikaria trotz Tabletten

Beitrag von Grinzprinz »

Vielen Dank für die Antwort. Werde es morgen wieder bei einer Hautärztin probieren.

MFG
Antworten