Nesselsucht oder Insektenstiche

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
CedisMutti
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2010, 13:15

Nesselsucht oder Insektenstiche

Beitrag von CedisMutti »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bei euch registriert, weil ich hoffe von euch einen Rat zu bekommen. Es geht um meinen knapp 3 jährigen Sohn. Bisher ist er ein gesunder kleiner Junge, keine Allergien oder sonstige Krankheiten sind bekannt.

In der Nacht vor Freitag auf Samstag fing es an. Abends als er schon lange im Bett lag und geschlafen hatte, hörte ich ihn auf einmal Aua, aua rufen. Ich schnell hin und gefragt was los ist. Er zeigte dann auf seinen rücken und sagte das es ihm dort weh tut. Ich habe sein Schlafanzug hochgezogen und er hatte einige Stecknadelgroße weiße Quaddeln mit roten Hof. Einige saßen dich bei einander und teilten sich sozusagen einen roten Hof, andere waren vereinzelt. Es jucke und schmerzte ihn. Er durfte dann in unserem Bett weiter schlafen. Mein Mann und ich waren, als wir das gesehen haben, in heller Aufregung. Wir haben einen Hund und dachten gleich an Flöhe! In der Nacht hat er uns nicht nochmal wegen schmerzen geweckt. Am nächsten Tag sind wir gleich los und haben Flospray gekauft, den Hund gleich mitbehandelt. Was uns jedoch komisch vorkam ist das am morgen kein einziger Stich zu sehen war?! Alles ohne Spuren weg. Nachmittags war er mit Oma im Garten, als er reinkam hatte er auf einmal im Gesicht diese Quaddeln, ganz schlimm. Nach 30 min. alles weg. Das Kinderzimmer wurde daraufhin komplett mit Flospray behandelt. Alles waschbare (auch in den anderen Zimmer gewaschen), gesaugt und in der Nacht zu Sonntag auch noch die anderen Räume besprüht. Diese Quaddeln kommen aber nun Täglich wieder und verschwinden innerhalb von 1 Std. Eben hatte er erst wieder 5 weiße mini Quaddeln, direkt nebeneinander unter seinem Auge und drei einzelne auf dem Rücken. Das war 13.30 Uhr, jetzt ist alles weg. Was ist das? Wie verhalten sich Flostiche? Die bleiben doch ein paar Tage oder? Habe alles durch gegooglt.

Viele liebe Grüße,

CedisMutti
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nesselsucht oder Insektenstiche

Beitrag von sabine.b. »

hallo cedis mutti,

ein floh verirrt sich höchstens mal zum menschen. dann hat man an den beinen oder am bauch meistens 5 stiche nah beieinander. die sehen etwas kleiner aus als mückenstiche und jucken genauso. der floh merkt nach 5 stichen, dass ihm das nicht schmeckt und haut wieder ab. das was du beschreibst sind 100% nesselquaddeln, die sehen original so aus, wie du es beschreibst. hol dir schnell fenistil salbe, hilft gut gegen juckreiz. und dazu fenistil tropfen. dann geht das wahrscheinlich schnell weg.
ein kind hat schnell mal nesselausschlag, das geht meist so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. wahrscheinlich eine nahrungsmittelunverträglichkeit. könnte allerdings auch eine allergie gegen tierhaare sein, glaub ich aber nicht, da sich das eher in tränenden juckenden augen oder niesen oder husten zeigt. kinder spielen auch gern mal unter bäumen, der eichenprozessionsspinner löst auch solche quaddeln aus. was aber auch eher unwahrscheinlich klingt, da zuerst der rücken betroffen war und keine freiliegende hautfläche.
gib ihm fenistil und wenns davon nicht weggeht oder wiederkommt, dann ab zum hautarzt.
CedisMutti
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2010, 13:15

Re: Nesselsucht oder Insektenstiche

Beitrag von CedisMutti »

Hallo,

danke für deine Antwort. Mittlerweile denke ich auch das es Nesselsucht ist. Ich finde nur komisch das es so plötzlich aufgetaucht ist. Mir ist aufgefallen das die Ausschläge im Gesicht meist auftauchen wenn mein Kleiner sich sehr aufregt, weint und brüllt. Kann das sein oder zufall? Flöhe schließe ich nun komplett aus. Cedrik hat vohin gebadet, wieder einen tobsuchtsanfall bekommen und es sind direkt am Kinn wieder 7 kleine Quaddeln entstanden, die ihm auch wehtaten. Ich glaube nicht da in der Wanne ein Flo gesessen hat. Die Quaddeln am Rücken und Bauch treten (meiner Meihnung nach) ohne Grund auf. Ich werde mir das noch ein paar Tage anschauen und Fenistil holen. Wenn es nicht aufhört, gehe ich mit ihm zum Kinderarzt.

Viele liebe Grüße
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nesselsucht oder Insektenstiche

Beitrag von sabine.b. »

ach der amre kleine. der juckreiz bei diesen quaddeln ist ja schon für erwachsene unerträglich und man denkt, man wird jeden moment verrückt und man dreht gleich durch. wie muss das erst für den kleinen sein. nesselsucht entsteht immer aus heiterem himmel und bei aufregung wirds meist schlimmer. warmes wasser begünstig auch die quaddeln. ich hoffe für den kleinen, dass es nicht chronisch wird und bald verschwindet. ich würde mit dem fenistil keine sekunde länger warten. und überlege bitte, was er gegessen hat, vielleicht lässt sich daraus schon etwas schließen. angefangen hat es ja wohl nach dem besuch bei oma, was gabs denn da zu essen? hat er einen neuen badezusatz? neues waschpulver/weichspüler? neues schampoo?
liebe grüße
sabine
Antworten