Sodbrennen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Neli
Beiträge: 41
Registriert: 31 Aug 2002, 01:00

Beitrag von Neli »

Hallo Marcus, danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte da nur so einen Verdacht!
Seit Juni habe ich eine U., warscheinlich chronisch (Infekt-U und Intoleranz-U). Im Juli bekam ich einen "Schub" (nach Aspirin), so dass ich völlig entstellt aussah (schiefes Gesicht, zugequollene Augen, am ganzen Körper vom Kopf bis zu den Füßen riesengroße, erhabene, rötlich, gelbe, stark juckende Ödeme). Meine Ärztin hatte glaube ich mehr Panik als ich, in diesen Tagen. Kurz nach dieser Attacke bekam ich Schmerzen hinter dem Brustbein. Sie kommen und gehen, sind schwächer und stärker. Manchmal drückt der Schmerz bis in den Hals und beim Essen spüre ich die Nahrung wie einen Kloss die Speiseröhre runterrutschen.
Ich muss auch oft aufstoßen, aber nicht sauer. Jedenfalls hatte ich den Verdacht, ob es vielleicht eine Verbindung zwischen U und den Schmerzen geben könnte. Da ich ein Reizmagen- und -darmsyndrom habe und auch schon Helicobacter und ein Zwölffingerdarmgeschwür hatte, war ich im April erst zu einer Spiegelung und da war alles o.k.. Na ja, war ja nur der Versuch
der Ursache auf den Grund zu kommen. Danke!
Gruß Neli
Marcus
Beiträge: 56
Registriert: 22 Aug 2002, 01:00
Wohnort: Herne

Beitrag von Marcus »

Hi Nelie !
Helicobacter können eine Ursache für die Urti
sein. Ebenso eine innere Entzündung.
Das würde ich an Deiner Stelle mal weiter verfolgen.

Zu den Schmerzen: Habe ich auch manchmal, auch die Sache mit dem Speisekloß!
Weiss da aber keine Ursache für!

Gute Besserung,

Marcus
Neli
Beiträge: 41
Registriert: 31 Aug 2002, 01:00

Beitrag von Neli »

Hallo Marcus,
danke für deinen Tipp. Werde mich also weiter um Abklärung der Beschwerden bemühen.
Habe am 16. Oktober einen Termin in einem kinesiologischen Labor, wegen Urtikaria- Ursachenforschung. Mein Bericht folgt dann später. Freu mich auf weitere Kontakte im Forum. Bis bald.
Gruß Neli
holgi2486
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 2014, 13:31

Re: Sodbrennen

Beitrag von holgi2486 »

Hallo Neli,

kannst Du bitte noch deinen Erfahrungsbereicht posten? Mich würde sehr interessieren was bei deinen Schmerzen hinter dem Brustbein rausgekommen ist?!

Danke!!!!
Antworten