Aloe Vera Erfahrungswerte gesucht

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Mitleidenden,

hat evtl. einer von Euch schon Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht. Mich würden dazu Erfahrungsberichte interessieren. Egal ob innerlich oder äußerliche Anwendung.

Würde mich über Infos hierzu freuen.

Liebe Grüße
Netti
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich nehme gelegentlich Aloe Vera Spray zur äußerlichen Anwendung. Wenn die Quaddeln nicht zu stark sind und ich die betroffenen Stellen mehrmals einsprühe, gehen die Quaddeln tatsächlich zurück. Ich benutze ein Spray der Firma "Forever Living Products", weil die Firma behauptet, nur sie hätte ein bestimmtes Gerät, das Giftstoffe aus der Aloe Vera Pflanze entfernen kann. Die Firma hat ihren Sitz in den USA, es gibt aber auch in Deutschland einige Vertreter, die ihre Produkte verkaufen.
Seit ungefähr einer Woche trinke ich auch einen Aloe-Vera Saft, habe aber, was Quaddeln betrifft, noch keine positiven Wirkungen bemerkt.

Vielleicht hilft Aloe Vera ja auch Dir! Falls Du weitere Fragen an mich hast, mußt Du leider warten, bis ich von meinem Kuraufenthalt zurückbin. Ich komme im Moment nur schwer ins Internet.


Viele Grüße,

Verena
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, habe den Versuch mit Aloe vera in den Tropen vom Baum probiert, was den Juckreiz direkt durch Kühlung linderte. Da Aloe vera nur für sechs Stunden haltbar ist, enthalten die gängigen "Säfte" Konservierungsstoffe. Beim "Hauttest" mit einem Läppchen voll mit dieser Flüssigkeit auf einer kleinen Wunde entstanden bei mir unmittelbar Quaddeln. Viele Grüße.
Antworten