Bitte helft mir....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Bitte helft mir....

Beitrag von Putzile »

Hallo allen mitleidenden,
kurz zu mir.... ich bin 24 Jahre alt und aus Norditalien. Leide an meinen Quaddeln jetzt bereits seit Ende Juni. Angefangen hat alles am 27. Juni 2010 mit einzelnen Punkten an den Unterarmen, sahen aus wie Mückenstiche, am nächsten Tag an den Beinen und dann auch bald überall.. War schon oft im Krankenhaus, dort wurde mir aber nur gesagt ich müsse Geduld haben und abwarten.
Ich nehme täglich eine bis zwei Aerius Tabletten, diese helfen aber leider nicht wirklich, ich weiß leider auch nicht wovon ich diese Quaddeln immer bekomme. Bin auch diverse Male nicht zur Arbeit gegangen, weil meine Augen zugeschwollen waren und auch die Lippe angeschwollen war. Seit neuestem juckt mir sogar die Kopfhaut..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es geht immer weiter und man weiß nie wie man aussieht, wenn man morgens aufwacht.
Mein größtes Problem, ich habe in diesen Monaten schon 9 kg zugenommen, aber warum?? Sind es die Tabletten?? geht es jemanden genauso und wie kann man das vermeiden??
Ich bin momentan total fertig, nicht nur dass ich sowieso schon aufgeschwollen und voller Quaddeln bin, nein ich nehme auch noch zu, mache Sport und das Gewicht geht immer weiter hinauf.
Ich werde es jetzt mit Akupunktur versuchen, hat jemand erfahrungen damit??
Ich habe die Quaddeln am schlimmsten über nacht und in der Früh, mit aber nie total Quaddelfrei, sie sind den ganzen Tag da.

Ich bin unheimlich froh, dass es dieses Forum gibt, ich kenne keinen mit ähnlichen leiden und weiß auch nicht recht, mit wem ich darüber noch sprechen soll, es versteht einfach niemand.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus und
ganz liebe Grüße aus Südtirol
erdelzsu
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 2009, 21:13

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von erdelzsu »

Hallo,

Du schreibst nichts über die Untersuchungen, die gemacht worden sind. Wurde eigentlich etwas untersucht? Hier kannst Du nachlesen, was auf jeden Fall sinnvoll wäre.

http://www.urtikaria.net/index.php?id=685

Wegen Gewichtszunahme lass die Schilddrüsenuntersuchungen vorerst machen.

http://www.urtikaria.net/index.php?id=695

LG, erdelzsu
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Putzile »

Hallo, vielen Dank.. Ach ja, die Untersuchungen habe ich komplett vergessen.
Es wurde das Blut untersucht, bin allergisch auf Kneuel- und Lieschgras (??), habe den helibacter Pylori, dieser wurde aber durch Antibiotika eliminiert. Wobei ich bei den Antibiothika wieder sehr stark reagiert hatte und damals am meisten Quaddeln überhaupt hatte.
Dann wurden noch Stuhl- und Urinproben genommen, auch bei diesen war alles in Ordnung. Beim Frauenarzt war auch alles in Ordnung und bei den Zähnen fehlt auch nichts, habe alles durchchecken lassen, da es ahnscheinend irgendwo in meinem Körper eine Entzündung gibt.
Habe auch ein Zahnpanorama und die Nebenhöhlenbild gemacht. Nirgends nichts auffälliges...
AUßER DASS ICH JEDE MENGE GELD für alle Untersuchungen hintenlassen musste.

liebe Grüße
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Putzile »

Ach ja genau, die Schilddrüse ist auch in Ordnung, wurde gleich am Anfang getestet, da ich abnehmen wollte, viel Sport getrieben habe und es nicht ging..
Nun bin ich eben noch dicker...
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von sabine.b. »

hallo putzile,

seit wann ist der helicobacter weg?ist es sicher dass er weg ist??
du hast antibiotika dagegen bekommen. antibiotika schwächt den darm. ich würde an deiner stelle erst mal den darm gründlich wieder aufbauen. leinsamen, omega3-kapseln und probiotischer joghurt helfen dabei. eine basiche ernährung ist auch von vorteil. das bedeutet, so gut wie nur gemüse in olivenöl gedünstet. kein fleisch!
du schreibst auch, dass antibiotika noch mehr quaddeln ausgelöst hat. antibiotika besteht ja aus pilz. wurdest du auch auf pilzinfektionen im darm untersucht?
ansonsten kann ich dir nur raten die antihistamindosis zu erhöhen. hier wird immer geraten bis zu vierfach hochzudosieren. ich nehme sogar manchmal 5 am tag damit ich einigermaßen quaddelfrei bin.
lg
sabine
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Putzile »

Hallo Sabine,
vielen dank. Ich habe die Antibiothika vor 2 Monaten genommen, muss jetzt nach den 2 Monaten einen Athemtest machen, um festzustellen, ob es auch wirklich weg ist. (mache ich morgen, teile dann mein Ergebnis mit, sobald ich es weiß). Ich hatte einen Scheidenpilz, diesen habe ich aber wieder beseitigt, nur während der Behandlung hatte ich wieder sehr viele Quaddeln. Sonst wurde ich auf Parasiten untersucht und Ultraschall vom Bauch.
Um ehrlich zu sein, habe ich momentan nichts mehr im Krankenhaus getan, weil mir das letzte Mal einfach nur gesagt wurde ich solle abwarten was passiert.
Vielen Dank für den Tipp.. dann werde ich jetzt meinen Darm aufbauen, habe eine sehr träge Verdauung, vielleicht klappt es ja dann mit dem "Klo-gehen" auch wieder etwas besser...

LG
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Putzile »

Ach ja.. wegen der höheren Dosierung.. habe mich bislang nicht getraut mehrere Aerius zu nehmen, da ich Angst habe, dass mein Gewicht noch schneller hinauf geht...
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von sabine.b. »

mit dem pilz kommen wir der sache ja schon näher...
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Putzile »

Ja aber dieser ist jetzt ja auch schon wieder seit einem Monat nicht mehr....
addidu
Beiträge: 46
Registriert: 16 Dez 2009, 11:00

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von addidu »

Hallo,
zur Info: habe Urtikaria seit Nov. 2009, allerdings hat sie extrem nachgelassen seit meinem Sommerurlaub in Griechenland:-)
Zur Gewichtzunahme: Hatte dasselbe festgestellt bei mir und auch ein paar (wenn auch wenige) Einträge hier im Forum gefunden. Leider aber keine Lösungen oder Antworten... Ich glaube nicht, dass die Tabletten eine Rolle gespielt haben, eher die Urtikaria selbst. Fühlte mich die ganze Zeit wie "aufgeschwemmt", vielleicht Wassereinlagerungen durch tiefsitzende Ödeme, die ja auch oft die Urtikaria begleiten. Warum die Urtikaria in meinem Urlaub (so gut wie) verschwunden ist, weiß ich nicht, allerdings hatte ich a: keinen Stress, habe mich b: ohne "Zwang" (also Diät) gesund ernährt (viel Obst und Gemüse, Fleisch auch, aber kaum Brot, kaum Süßigkeiten) aber trotzdem Wein ;-)
Und seit ca. 6 Monaten esse ich morgens aktivia Joghurt... Klingt nach Schleichwerbung, aber seit dem habe ich wenigstens keinen Luftballonbauch mehr...
Viel Glück und Kopf hoch, -es kann wieder besser werden
addidu
Möhre
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2009, 10:47

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Möhre »

Hallo putzile,

Mir gings auch so. viel Untersuchungen, wenige Ergebnisse, ein paar Entzündungen, alle beseitigt, und 20 Kilo mehr (das lag aber leider größtenteils, aber nicht nur am Cortison). Das war vor 4 Jahren. Seit 1 Jahr bin ich Quaddelfrei. Seit einem 3/4 Jahr nehme ich gar keine Madikamente mehr. Ich habe inzwischen 9 Kilo wieder runter. Also gib die Hoffnung nicht auf!!
Das einzige worauf ich heute verzichte, sind bestimmte Medikamente, z.Bsp. Schmerztabletten. Und ich habe meine Ernährung umgestellt. Bei mir wurde eine Beifußallergie festgestellt. In 2 Jahren habe ich mühsam herausgefunden auf welche Kreuzallergien ich reagiere. Und ich esse fast nix mehr, was mit Beifuß irgendwie reagiert. Gekocht (mind. 2 Min.) kann ich fast alles essen. Aber es gibt ein paar Sachen, wo die Allergene beim Kochen nicht kaputtgehen, darauf verzichte ich komplett. Das sind: Nüsse (auch Muskatnuß), Sellerie, Senf und Sonnenblumenprodukte. Leider alle Kreuzreaktiv zu Beifuß.
Da bei Dir eine Gräserallergie festgestellt wurde, kannst Du ja mal probieren, da was umzustellen. Im Internet gibst viele Listen (durchaus unterschiedlich oder vom Allergologen) mit Kreuzallergien. Das ist wirklich Dedektivarbeit. Mir gehts seitdem echt besser, hatte füher oft Sodbrennen, Völlegefühl... Was ich auch wieder sofort merke, wenn ich doch mal sündige, und evtl. auswärts esse.
Hier ein Beispiel für Dich:
Gräser(-pollen) Pollen: Ruchgras, Wiesenlieschgras, Knäuelgras, Raygras (-> Ananas)
Nahrungsmittel: Kartoffeln (roh), Soja+Erdnüsse (Hülsenfrüchte), Erbsen, Kiwis, Tomaten, Melone, Wassermelone
Getreide: Roggen, Hafer, Weizen, Gerste
Pfefferminze, Kräuter/Gewürze
Grüße Möhre
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Putzile »

Hallo Möhre,
vielen Dank für deine Tipps, werde ich mir zu Herzen nehmen und ausprobieren..
Die letzte Woche war es bei mir ziemlich besser, habe pro Tag 2 Aerius genommen und hatte nur noch einzelne kleine Punkte, keine richtigen Quaddeln mehr. Gestern abend habe ich einen Salat gegessen, heute ist es wieder etwas stärker.. Ich weiß nicht, ob es wohl nicht der Mais war.. Salat ess ich ja öfter, aber nie mit Mais drinnen.
Ich habe auf jeden Fall wieder mit Sport angefangen, will diese überschüssigen Kilos wieder irgendwo los werden. Vielleicht habe ich dann wieder etwas mehr Selbstbewusstsein und es geht mir vielleicht auch schon allein deswegen besser. In dieser Woche wo es besser war, ist mir aufgefallen, dass meine Allgemeinstimmung wieder viel besser war, es ging mir richtig gut, ist auch meinem Freund postitiv aufgefallen. Ich hoffe es wird jetzt nicht wieder schlimmer..
Ich habe noch eine andere Frage: Ich habe im März die Dreimonatsspritze (Verhütung) nicht mehr verlängert. Habe jetzt das dritte mal wieder die Regelblutung in normalem Abstand.. Könnte auch das die Urtikaria hervorgerufen haben?? Wegen den Hormonen?? Hat jemand Erfahrungen damit??
Vielen Dank und gaaanz liebe Grüße
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von sabine.b. »

ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber auf jeden fall habe ich gelesen, dass auch die pille und auch die spritze urtikaria auslösen kann.
Möhre
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2009, 10:47

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Möhre »

Hallo,

das ist eine Sache, die ich hier noch nicht erwähnt hatte: Vor einem Jahr mußte meine Gebärmutter entfernt werden. seitdem nehme ich natürlich auch keine Pille mehr. Und seitdem sind meine Quaddeln auch komplett verschwunden!! Meine Rheumatologin traut der Pille auch viel "Böses" zu.
Vorher gings mir ja auch schon wesentlich besser, so mit Ernährungsumstellung.
Also ich denke, da ist was dran. Nachweisen konnte es bei mir niemand. Viele Ärzte zweifeln das auch an.

PS: zu Deinem Salat, ich würde anfangen, die Gewürze + Kräuter erstmal weglassen. Steht bei Dir auch als Kreuzallergie. Ein leckeres selbstgemachtes Dressing Vorschlag:
Olivenöl (oder Raps), Etwas Sahnemeerettich, Salz, Honig, Balsamico und Schnittlauch sowie verschiedene Zwiebelsorten (rote, Schalotten, Lauch) VIEL GLÜCK
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Bitte helft mir....

Beitrag von Putzile »

Hallo, habe mich jetzt einige Zeit nicht mehr gemeldet.. Mehr nur gelesen..
Ich hatte vor kurzem die Grippe, mit Fieber und allem drum und dran, hatte während der Grippe einen schweren Schub, den ich nur mit Cortison in den Griff bekam.. Besonders schlimm ist derzeit meine Migräne, habe seit ca. einer Woche jeden Tag fürchterliche Kopfschmerzen, ich nehme zwar etwas, aber sie gehn nicht wirklich weg.. Ich hoffe dass das jetzt über das Wochenende besser wird.. Sonst geht es mir nicht viel besser.. Habe vor kurzem ein Stück Apfelstrudel gegessen, nachdem sind mir die Augen total aufgeschwollen und ich bekam nur noch sehr schwer Luft.. Irgendetwas darin hab ich nicht vertragen, ich weiß jetzt aber nicht was.. und trau mich auch nicht zu probieren.. Das mit den Kreuzreaktionen habe ich auch noch nicht richtig herausgefunden.. ich reagiere ziemlich unterschiedlich und weiß langsam gar nicht mehr was essen.. Von Schockolade bekomme ich auf jeden Fall Migräne und mehr Quaddeln, also lasse ich diese mal komplett weg..
Wie ernährt ihr euch?? kann mir jemand helfen??

Vielen Dank und liebe Grüße
Antworten