Nesselsucht bei 2 Jährigen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
ktrine
Beiträge: 1
Registriert: 09 Nov 2010, 20:25

Nesselsucht bei 2 Jährigen

Beitrag von ktrine »

Hallo,
unser Sohn (2 Jahre) hat seit ca. einem halben Jahr immer mal wieder Nesselausschlag. Die Ärztin nimmt an, dass es eine Reaktion auf Infekte ist. Was bei Kindern in dem Alter wohl hin und wieder vorkommt. Seit einer reichlichen Woche haben wir nun wieder einen Infekt (dicke Erkältung).Gestern morgen trat nun der Nesselausschlag auf. Ziemlich heftig, am ganzen Körper. Was wir auch bemerkten, er hat nicht mehr so viel Urin gelassen. Als ich ihn dann heut morgen aus dem Bett genommen habe, war der ganze Körper angeschwollen, viel Nesselausschlag. Die Füsse waren so dick, dass er nicht stehen konnte und immer gleich angefangen hat zu weinen. Wir sind dann heut morgen in die Klinik. Urin und Blutwerte sind soweit in Ordnung. Wir sollen weiter Fenistil Tropfen geben und haben zusätzlich 2 Tabletten Predni 20mg bekommen. Was mich etwas beunruhigt, sind die Schwellungen die eben auch an Stellen auftreten, an denen gar kein Ausschlag ist. Ist das normal? Sollten wir weitere Untersuchungen anstreben, woher der Ausschlag nun wirklich kommt? Die Ärztin hat gemeint, bei den meistern Kindern verwächst sich das bis zum 3. Lebensjahr.
LG Katrin
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Nesselsucht bei 2 Jährigen

Beitrag von Rucksack3 »

Stelle mal deine Frage im "Info für Hilfesuchende" da sind die Ärzte öfters Unterwegs.

Alles gute an deinen Sohn.
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nesselsucht bei 2 Jährigen

Beitrag von sabine.b. »

hallo katrin,
diese schwellungen sind angioödeme und bei einer nesselsucht normal. leider! das sind im prinzip auch quaddeln, nur halt in tiefer gelegenen hautschichten. besonders an den händen und füßen sind die wirklich schlimm, juckend und schmerzend. diese schwellungen können auch im halsbreich auftreten und sind dann lebensgefährlich. du solltest für den kleinen auf jeden fall ein notfallset haben. wenn dein arzt dir das nicht gegeben hat, solltest du einen anderen arzt aufsuchen. am besten eine uni-hautklinik. ich frage mich auch wie du die predni cortison tabletten in das kind hinenbekommen hast ?? die ärzte sollten das alles mal selbst durchmachen, dann könnte man auch zukünftig auf bessere hilfe vertrauen.
Antworten