Chronische Urtikaria bei meinem Sohn

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
engeli14
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jun 2010, 11:41

Chronische Urtikaria bei meinem Sohn

Beitrag von engeli14 »

Hallo zusammen

Habe bereits vor längerer Zeit mal geschrieben. Leider sind auch wir mit der chronischen Urtikaria nicht weiter. Seit März 2010 hat mein Sohn es (ist erst 8 Jahre alt). Viele Arztbesuche beim Dermatologen, Allergologen, Kinderarzt etc. haben im Endeffekt nichts gebracht. Dazu kommt, dass einige Ärzte von einer Allergie reden und andere erklären, dass es in 50% der Fälle keinen spezifischen Grund gibt. Gebe ihm seit dieser Zeit Cetrizin, Cerzin oder jetzt Xyzal. Im August musste mein Sohn notfallmässig den Blinddarm operieren. Ich war schon so happy und hab mir eingeredet, dass es nun sicher vorbei ist mit der Urikaria. Aber nein, nichts gewesen. Was mich aber noch heute so sehr interessieren würde,mir aber niemand eine Erklärung dafür hat: In der ganzen Woche, wo mein Sohn im Spital war hatte er keinen Ausschlag, keine Quaddeln. Er war natürlich in dieser Zeit immer am Tropf und zwar mit Antibiotika und Kochsalzwasserlösung intravenös. Ich glaube noch heute, dass es nichts mit der Antibiotika zu tun hatte. Als wir wieder zu Hause waren und er die Antibiotika in Tablettenform zu sich nehmen musste, kamen die Quaddeln sofort wieder. Aber könnte es nicht sein, dass es irgendwas mit dieser Kochsalzwasserlösung zu tun hat?? Irgendwie muss doch hier ein Zusammenhang bestehn. Vielleicht sagt Euch das was??

Bin für Anregungen und Infos sehr dankbar

Liebe Grüsse aus der Schweiz :wink: :wink:
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Chronische Urtikaria bei meinem Sohn

Beitrag von Putzile »

Hallo,
wohnt ihr schon länger dort wo ihr jetzt lebt?? Vielleicht ist es ja etwas in der Wohnung?
Hatte er wirklich nur Antibiotika und Kochsalzlösung bekommen?? Oder hat er vielleicht auch noch sonst etwas bekommen das die Urtikaria besser gemacht hat??
Ich habe während meiner Kur mit Antibiotika (Tabletten) die Urtikaria viel stärker gehabt..
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.. Tut mir leid
Schöne Grüße
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Chronische Urtikaria bei meinem Sohn

Beitrag von sabine.b. »

meistens ist in der infusion nach einer Op nicht nur antibiotika sondern auch cortison. frag mal nach. wenn man cortison nimmt, hat man gar keine quaddeln mehr.das wird mit sicherheit der grund sein, warum er während des krankenhausaufenthaltes urtikariafrei war.
ansonsten denke ich auch, dass die ursache im häuslichen umfeld liegt, sei es nun durch eine allergie oder psychisch.
Antworten