Urtikaria seit ca. 3 Monate

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Valentin92
Beiträge: 1
Registriert: 22 Nov 2010, 17:34

Urtikaria seit ca. 3 Monate

Beitrag von Valentin92 »

Hallo,
ich habe seit ca. Anfang September Urtikaria, ich war noch bei keinem Hautarzt / Heilpraktiker - da mein Arzt meinte das es sich eventuell nur um eine Akute handelt. Letze Woche hab ich nochmal mit Ihm gesprochen und angesichts der Tatsache dass die Nesselsucht nun schon länger als 6 Wochen ist nannte er sie chronisch!
Ich muss sagen ich habe mich bisher eher weniger mit dem Auslöser beschäftigt, da eine einzige Cetirizin-Tablette am Abend mich Quaddelfrei hält. Seit ca. 2 Wochen komm ich sogar mit einer halben Abends Quaddelfrei aus! Ich leide jetzt schon seit ca. 4 Wochen an einer stärkeren Erkältung die einfach nicht weggehen will - kann das mit der Einnahme von dem Cetirzin zusammenhängen oder von der Nesselsucht handeln?

Ich war das gesamte Wochenende total down, da mein Hausarzt meine Urtikaria als Chronisch diagnostizierte und ich jetzt gerade mal 18 Jahre alt bin und schon 2 Chronische Krankheiten habe (Diabetes & nun eben die Nesselsucht)! Doch nun gestern war ich irgendwie guter Dinge, und hab die Cetirzin komplett weggelassen d.h. ich hab die letze Cetirzin Samstag Abend genommen und bis seit daher komischerweise Quaddelfrei (bis auf 1-2 Quaddeln im Größenbereich von 2x2 mm)! Kann es sein das ich schon wieder die Urti. los bin ? Ich meine ich will nicht zu vorschnell sein allerdings hatte ich seit den letzen 3 Monaten immer Quaddeln wenn ich meine Cetirizin nicht genommen hab!

Gruß
Angela x
Beiträge: 89
Registriert: 30 Mär 2006, 05:04

Re: Urtikaria seit ca. 3 Monate

Beitrag von Angela x »

Lieber Valentin 92,
gegen Grippe und Erkältungskrankheiten habe ich immer eine Huhnsuppe parat. Von Bofrost gibt es Huhneintopf und Bihuhnsuppe. Beide köstlich. Einfach den Beutel 20 Minuten ins kochende Wasser. Fertig! Wenn es sein muß jeden Tag. Wirkt wie Antibiotika.
Die Erbsen im Huhneintopf fische ich raus, die bekommt mein Mann. Wenn ich Hülsenfrüchte esse, bekomme ich dicke Augenlider.
Gute Besserung Angela x
Antworten