Urtikaria und erneute Schwangerschaft

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
25doro
Beiträge: 3
Registriert: 22 Nov 2010, 13:35

Urtikaria und erneute Schwangerschaft

Beitrag von 25doro »

Hallo
ich habe seit 4 Monaten Urtikaria (Ende August) und hab alles durchchecken lassen:
HNO, Zahnarzt, Gyn, Pilze im Darm, heliobacter Pylori, Lungenröntgen, Allergien, NICHTS NIRGENDWO, Heilpraktiker,....NICHTS
Hatte die Mirenaspirale seit März, Ende August trat die Urtikaria auf also kein Zusammenhang - Spirale raus - keine Besserung
seit Mai nehme ich Thyroxin gepaart mit Jod - Hausarzt sagt, es kann nicht daran liegen
Keine Autoimmunreaktion

Momentane Medikation:
Singulär und Ebastel morgens und abends gepaart mit Ranitidin - hilft - unterdrückt (zwar nicht ganz, aber sehr gut)
Wenn es nicht mehr anders geht: Cordison (Prednisolon)

Immer wenn ich in die zweite Hälfte meines Zyklusses rutsche, wird es mehr. Bei der Regel unerträglich!

Meine Frauenärztin sagt, eine erneute Schwangerschaft wäre sicherlich gut, da Progsteron während den Tagen bzw. davor gebildet wird und das die Urtikaria verstärkt. In der Schwangerschaft ja nicht gegeben.

Nun meine Frage:
Soll ich schwanger werden, damit es besser wird? Was kann ich während der Schwangerschaft nehmen? Kann es auch schlimmer werden?
Kommt es danach wieder? Kann ja nicht dauernd schwanger werden, damit ich keine Urtikaria hab.....

Histaminarme Ernährung? Gibt´s das? Welche Sachen dürfte ich nicht essen/trinken?

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Dorothea Wezel
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Urtikaria und erneute Schwangerschaft

Beitrag von Rucksack3 »

Hallo!

Ich habe schon von vielen gehört das während der SS die Urti weggegangen ist und danach aber wieder kam.
25doro
Beiträge: 3
Registriert: 22 Nov 2010, 13:35

Re: Urtikaria und erneute Schwangerschaft

Beitrag von 25doro »

Hi,
ja das befürchte ich auch. Allerdings meinen halt die Ärzte, je früher ich schwanger werde, desto weniger lang hatte ich ja dann die Urtikaria und desto eher hab ich noch die Chance, dass sie durch simple Unterdrückung einfach weggeht....
Blöd.....Jetzt wei ß ich auch nicht, was ich machen soll....
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Urtikaria und erneute Schwangerschaft

Beitrag von Rucksack3 »

Kommt ganz auf deinen Auslöser drauf an. Bei mir waren die Mandeln der Auslöser, die waren ganz hin über und das hat sich duch die Urti gerecht. Weg ging sie als ich die Mandeln habe raus machen lassen.
Antworten