Urtikaria besiegt!!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
katha
Beiträge: 5
Registriert: 11 Nov 2009, 15:10

Urtikaria besiegt!!

Beitrag von katha »

Hi Ihr,
Ich litt 2 Jahre an der blöden Nesselsucht. War bei mehreren Hautärzten, aber die konnten mir alle nicht helfen und haben sich auch oft gar nicht die Zeit genommen. "Das wird irgendwann von alleine aufhören", "da kann ich eh nichts machen" etc musste ich mir anhörn. Bin dann schließlich zu nem Heilpraktiker gegangen. Er hat gesagt ich hätte Pilze im Darm und sollte nur noch ganz wenig Zucker essen. Ohne geht es ja nicht, da ja in fast allen Lebensmitteln Zucker drin ist. Anscheinend ist es auch so (weiß nicht, ob es stimmt) dass wenn man komplett auf Zucker verzichtet, dass die Pilze aggressiver zurückkommen, wenn man wieder Zucker isst. Er hat gesagt, mein Immunsystem sei geschwächt durch Stress und daher würde mein Körper auf jede Kleinigkeit (zB Essen mit Zusatzsstoffen oder Sport) mit dem Ausschlag reagieren. Hab dann mehrere Monate auf Süßigkeiten, zuckerreiches Obst verzichtet (Obst mit wenig Zucker habe ich aber weiterhin gegessen, da ja Vitamine auch das Immunsystem stärken) und habe Akkupunktur gemacht (ums Immunsystem zu stärken) und habe Medikamente gegen den Pilz genommen (Albicansan D5 oder so). Seit ich zu dem Heilpraktiker gegangen bin hab ich keinen AUsschlag mehr gehabt. Ich war in Behandlung beim Heilpraktiker von August 2009 an 1/2 Jahr. Seit mehreren Monaten bin ich ohne Behandlung und kann ich nun wieder alles essen, Sport soviel machen wie ich will und bekomme keinen Ausschlag!! Selbst in Stressphasen, da verringer ich dann vorsichtshalber die Süßigkeiten. Und sollte die Nesselsucht mal wieder kommen, weiß ich ja was ich tun muss: Stress verringern oder, wenn das nicht geht: Zucker verringern und evtl Akkupunktur.
Hoffe ich konnte wenigstens einigen von eucht weiterhelfen. Und gebt nicht auf:-) Versucht einfach mal zum Heilpraktier zu gehn. Ich war , bevor ich da war, nicht besonders überzeugt von Heilpraktikern, jetzt bin ich es!!
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Urtikaria besiegt!!

Beitrag von sabine.b. »

Ich glaube, die Beseitung des Pilzes hat dich von der Urtikaria befreit.
Eine Stärkung des Immunsystems mit Akkupunktur halte ich persönlich für rausgeschmsisenes Geld. Bei der Urtikaria reagiert das Immunsystem ja eh schon über.
Aber es freut mich, dass es dir ejtzt besser geht und du den Mist endlich los bist. Vor allem finde ich es gut, dass du hier postest, dass du geheilt bist und vor allem wodurch. Viele nutzen dieses Forum um zu klagen, aber wenn sie geheilt sind kommt nix mehr von denen. Wär gut, wenn man öfter lesen würde, wer durch was geheilt wurde.
LG
Sabine
Fanta4
Beiträge: 1
Registriert: 10 Dez 2010, 23:59

Re: Urtikaria besiegt!!

Beitrag von Fanta4 »

Hallo Katha!

Ich habe diese blöde Urtikaria jetzt auch schon seit März und da ich im März eine Magen-Darm-Grippe hatte kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich sowas ähnliches wie du habe.
War bei dir der Ausschlag auch vor allem an Armen, Beinen und Schultern (z.T. auch Wirbelsäule)?
Ich werde jetzt auch erst mal auf Süßes verzichten (die Vorweihnachtszeit ist da natürlich der optimalste Zeitpunkt) und mich evtl. nach einem Heilpraktiker umsehen.

Liebe Grüße

Fanta4
mastersarge
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2010, 15:04

Re: Urtikaria besiegt!!

Beitrag von mastersarge »

Super Hinweis das mit Magen/Darm!
Leide seit Mitte Juni 2010 unter Urtikaria. Großflächige Quaddeln am gesamten Stamm und teilweise im Gesicht.
Mittlerweile haben sich 7 Hautärzte an mir ausprobiert. Telfast 180 4x täglich, Tavegil, Centrix, Xusal, Ebastel. Aerius usw. blieb alles ohne Erfolg.
Ich sehe für mich noch drei Chancen, die ich in den nächsten Wochen abarbeiten werde:
Tropeninstitut (habe den Dreck aus Afghanistan mitgebracht), Heilpraktiker und wenn alles nicht hilft, werde ich das Zeug besprechen lassen (hier gibt es angeblich eine Hexe). Die Hoffnung stirbt zuletzt!
There are problems only Heckler&Koch can solve.
TanjaD
Beiträge: 26
Registriert: 08 Dez 2010, 13:19

Re: Urtikaria besiegt!!

Beitrag von TanjaD »

Hallo Mastersarge,
also meiner Meinung nach kannst du deinen Ärztemarathon etwas abkürzen:

1. Ich kann mir nicht vorstellen dass du dir das aus Afghanistan mitgebracht hast. Das Tropeninstitut machte bei mir auch ganz viele Blutuntersuchungen - mit null Ergebnis. Sie verwiesen mich an eine Hautärztin - lach. Die vielen Stunden die ich dort verbracht habe hätte ich gerne bezahlt bekommen.

2. Dem Heilpraktiker hab ich ca. 7000 € in seinen Rachen geworfen - ich habe dort so ziemlich alle Behandlungsstationen durchlaufen die es so gibt - sinnlos. Meine Private KV hat das natürlich nicht bezahlt - weil ich keinen Heilpraktikervertrag habe.

3. Magen/Darm-Untersuchung ist auf jeden Fall notwendig - solltest du als erstes machen.

Sag mal - hat eigentlich niemand von deinen 7 Hautärzten mal versucht herauszufinden an welcher Art der Urti du eigentlich leidest?

Ansonsten empfehle ich - wie eigentlich immer hier bei meinen Antworten: eine gute Hautklinik mit erfahrenen Ärzten - und entsprechenden Spezialabteilungen

Gut - das mit der Hexe finde ich nun toll - ist mal etwas Neues - doch soviele Hexen wird es in Deutschland sicher nicht geben - lach

Viele Grüße und natürlich viel Erfolg von Tanja
katha
Beiträge: 5
Registriert: 11 Nov 2009, 15:10

Re: Urtikaria besiegt!!

Beitrag von katha »

@ Sabine b.:
du hast geschrieben die Beseitigung des Pilzes hat mich von der Urtikaria befreit. Ja das stimmt, aber der Pilz wurde ja auch dadurch beseitigt, dass ich mein Immunsystem gestärkt habe. Das Immunsystem muss ja die Pilze bekämpfen, und das kann man zb durch Akkupunktur schaffen.

@Fanta 4.
ja bei mir wars auch hptsl an Armen, Beinen und SChultern. Manchmal auch im Gesicht.
Pass aber auf, mein Heilpraktiker hat gesagt, dass man nicht komplett auf Zucker verzichten soll, weil die Pilze dann anscheinend aggressiver wieder kommen werden, wenn man wieder Zucker ist. Also schon nochn bisschen Zucker essen, aber ganz ohne Zucker geht ja eh nicht, da ja praktisch überall etwas Zucker drin ist, selbst in Naturjoghurt!
Es ist halt wichtig, so wurde mir gesagt, dass ich mein Immunsystem stärke (gesundes Essen, Sport, frische Luft). Man muss sich also schon gesund ernähren und trotzdem Zucker verringern. In Obst ist ja auch Zucker drin, aber weil man ja mit gesunder Ernährung auch das Immunsystem stärken kann, hab ich nicht komplett auf Obst verzichtet, sondern Obstsorten ausgewähl, die net so viel Zucker hamm.
Hab auch gelesen, dass folgende Lebensmittel gut gegen Pilz wirken: Haferflocken, Naturjoghurt, Zwiebel, Knoblauch. Esse ich deswegen vermehrt, weiß nicht obs hilft, aber schaden kanns ja net:-) Und meinen Ausschlag bin ich ja losgeworden:-)

Sorry für die späte Antwort:-)
Antworten