Benötige dringend Ratschläge

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
honigbiene
Beiträge: 1
Registriert: 03 Dez 2010, 19:51

Benötige dringend Ratschläge

Beitrag von honigbiene »

Hallo liebe Leidensgenossen,
Meine chronische Urtikaria hat mich wieder voll im Griff, auch heute musste das Notfallset eingesetzt werden. (Fenistil Tropfen und Celastemine 0,5. Verangene Woche ebenso und auch noch Spritze der Hausärztin.Meine Nahrungsaufnahme ist sehr beschränkt, da eine Histamin- Intoleranz besteht. Täglich nehme ich seit Jahren Aerius ein.Manchmal war ich schon in den Glauben, dass endlich nach jetzt über 37 Jahren die Urtikaria verschwunden sei ,weil sie seltener kam, aber leider ist es nicht der Fall.Vor 3 Wochen wurde ich wieder ambulant in der Hautklinik getest und nach der bekannten Diagnose auf das Notfall Set verwiesen. 3 mal in der Woche ist aber devinitiv zu viel, denn so langsam kommt Angst in mir hoch. An wen kann ich mich noch wenden , gibt es vielleicht andere Medikamente oder aber Ärzte, die Patienten über so einen langen Krankheitsverlauf betreuen. Freue mich riesig auf Antwort.
Ganz liebe Grüsse von honigbiene.
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Benötige dringend Ratschläge

Beitrag von Allergofix »

Hallo Honigbiene,

meine Urtikaria besteht seit 28 Jahren.
Ein Notfallset habe ich ( Adrenalin- Spritze ), mußte aber noch nicht eingesetzt werden, obwohl eine beidseitige Schwellung der Zunge es mehrmals gegeben hat mit Luftnot.
Weiterhin steht eine Sauerstofflasche bereit.
Das wirklich Einzige was wirklich hilft ist eine 100% ige histaminarme Diät einzuhalten, ohne jegliche Abweichungen !
Dazu sind auch äußere Auslöser strikt zu vermeiden.
Sind Dir die Auslöser bekannt ?

Viele Grüße, Allergofix
Antworten