Urtikaria und Helicobacter pylori mit glücklichem Ende

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
ChristinaFausS
Beiträge: 3
Registriert: 22 Dez 2010, 22:19

Urtikaria und Helicobacter pylori mit glücklichem Ende

Beitrag von ChristinaFausS »

Liebe Mitleidende,
ich leidete seit etwa Ostern 2010 unter Nesselfiber.
Erst dachte ich bei sehr wenig Quadeln: Die Mücken fangen ja dieses Jahr früh an.
Im Frühsommer bin ich nach Santiago de Compostela gepilgert und wir dachten, dass Wanzen der Auslöser sind.
2 mal wurde meine gesamte Ausrüstung gekocht, auch mein superteurer Daunenschlafsack, er hat es überlebt.
Ich war im Laufe des Jahres bei verschiedenen Notärzten, Europaweit, die haben mir Antihistamine und Cortison gespritzt, das hilft immer.
Es war ja nicht nur so, dass ich Quaddeln hatte, meine Luftröhre ging auch zu, da kriegt man Panik.
Dann schwangte die Diagnose auf Urtikaria ( hübscher Name für eine Scheißkrankheit ), ich war bei einem Hautarzt, der war wieder bei einer Allergie. Aber die Medikamente haben nicht geholfen, im Gegenteil, ich hatte den Eindruck ich bringe mich mit den Medikamenten um.
Monatelang Cortison zu nehmen hat mich 10 Kilo zunehmen lassen, mein Gesicht war so aufgeschwommen, dass ich lispelte und nicht mehr unfallfrei aus einem Glas oder einer Tasse trinken konnte.
Witzigerweise hat ein Allergologe festgestellt das ich keine Allegie habe.
Er hat mich durch sämtliche Fachärzte geschickt.
Ich sage immer außer Urologe hatte ich alles.
Besonders Angst hatte ich vor der Magenspiegelung, jedoch sage ich Euch, lasst Euch die Scheißegalspritze geben und es ist wirklich nicht schlimm.

Letztlich will ich Euch sagen: Lasst eine Blutuntersuchung machen, da kann man feststellen ob es überhaupt allergisch ist.
Ich habe jetzt bald ein dreiviertel Jahr wirklich gelitten und nach der richtigen Diagnose und den richtigen Medikamenten habe ich außer den Nebenwirkungen der Antibiotika nach 2 Tagen schon keine Beschwerden mehr.
Meinem letzten Arzt, der das so gut analysiert hat, konnte ich nur sagen das er mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht hat.

Herzlichst Tina
oOSternchenOo
Beiträge: 24
Registriert: 18 Sep 2010, 08:41

Re: Urtikaria und Helicobacter pylori mit glücklichem Ende

Beitrag von oOSternchenOo »

Hallo Tina,

das heisst du hast diese Hekicobakter Pylori nachgewiesen bekommen und es wurde mit AB behandelt?
Ich hatte vor genau 4 Wochen eine Magenspiegelung, genau mit dem o.g. Befund und auch AB nehmen müssen.
Als ich letztens Aerius absetzte, kam meine beliebte Quaddel im Gesicht wieder. Immer eine und immer fast an der selben Stelle.

Freu mich über eine Rückmeldung

LG
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Urtikaria und Helicobacter pylori mit glücklichem Ende

Beitrag von Rucksack3 »

Wenn man den Hekicobakter hat, heißt es nicht das es der Auslöser ist. Mein Arzt sagte mir damals das den fast jeder Mensch in sich hat. Ich hatte ihn auch, er wurde behandelt und die Urti ging nicht weg.
Er kann aber Auslöser sein.
ChristinaFausS
Beiträge: 3
Registriert: 22 Dez 2010, 22:19

Re: Urtikaria und Helicobacter pylori mit glücklichem Ende

Beitrag von ChristinaFausS »

Hallo

nein, außer Antibiotika ( ich denke das meinst Du mit AB ) und Photonenhemmer nehme ich nichts mehr. Ab und und an habe ich noch die ein oder andere absolut unbedeutende Quaddel, aber die Behandlung ist ja noch nicht zuende.
Ich will mal hoffen das es nur besser wird.
Ich werde mal in so ein - zwei Wochen berichten ob es auch nach der Behandlung gut geblieben ist.
Antworten