Cortison?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Acilia
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jun 2010, 20:28

Cortison?

Beitrag von Acilia »

Hallo,

ich leide seit 2 Monaten wieder an einem sehr starken Schub meiner chronischen Nesselsucht.

Mein Arzt riet mir zu einer Cortison-Schock-Therapie, wie folgt:

morgens: 20 mg Cortison + 1 Tablette Rupafin
abends: 20 mg Cortision

Zur Zeit kann ich die Dosis von nur 20 mg Cortison halten...
aber kaum versuch ich das Zeugs weg zu lassen macht es sich bemerkbar wie Schwellungen im Gesicht, des Rachenraumes und mein Ausschlag am ganzen Körper wird sehr heftig, außerdem habe ich bemerkt, dass mein Ausschlag im Winter auch an den kältesten Körperstellen ganz häufig auftritt was mich vermuten lässt, dass ich zu der chronischen Nesselsucht auch an einer Kälte Nesselsucht leide.

Nun will mein Arzt testen ob ich nicht an Katzenleberekel erkrankt bin weil meine Leberwerte erhöht sind und ich bei 20.000 Leukos angekommen bin, auch Ursache des Cortison. Er möchte, dass ich stationär in die Dermatologie der Uniklinik Homburg gehe.
Hat schon jemand Gallenflüssigkeit abgezapft bekommen? umzuklären das es nicht an Parasiten im Körper liegt?

Das Cortison ist zwar schön und gut lindert die Symptome, aber glaube mein Körper ist schon sehr abhängig von dem Zeugs und auf die ganze Dauer bestimmt auch alles andere als gesund.

Danke für Antworten


Liebe Grüße Acilia
Antworten