bin neu hier und bräuchte mal Infos zur Krankheit

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
AndreaSt
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2011, 14:58

bin neu hier und bräuchte mal Infos zur Krankheit

Beitrag von AndreaSt »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier habe seid September 2010 eine Kälteurtikaria.
Zu meiner Krankheit:
2 mal mußte ich bislang hochdosiert Cortison und ein Antihistaminikum nehmen. Sonst geht es recht gut mit an und ausziehen und evtl Cortisoncreme. Die Juckenden Oberschenkel gehen auch recht schnell wieder weg.
Hatte es einmal mit betroffene Schleimhäute, dass ich nach dem fahrradfahren einen zugeschwollenen Hals hatte.
Habe mich nach einen halben Jahr gestern aufs Fahrrad gewagt mit Schal über Mund und Nase und alles war gut. 8 Grad Außentemperatur. :D

habt ihr Tipps und Tricks , wenn z.B. um den Sport oder Anstrrengung im Freien (Gartenarbeit)geht?
Oder einfach ein paar Tips, damit ich wieder zur Ruhe komme, fühle mich immernoch wie auf einen Pullverfaß, kennt das auch wer?

Danke an alle die antworten. :)
Kühlken
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2011, 14:46

Re: bin neu hier und bräuchte mal Infos zur Krankheit

Beitrag von Kühlken »

Hallo Andreas,

ich habe seit August 2010 die Urticaria, man spricht ja jetzt schon von "Chronisch". Warum sie aufgetreten ist? Eine Woche Hautklinik in der Uni, mit Antibiotika, Antihistaminika usw. Keine Besserung. Danach Cortisongaben von 60mg tgl. Besserung und auch Ruhe, aber ich hatte ein Atomkraftwerk in mir! Jetzt ist Cortison raus, bin krank, fühle mich innerlich ruhiger, habe aber dafür ein Kältegefühl im Körper, wenn ich aufstehe. Dazu wieder die Quaddeln, Rötung, Schwellung, den Juckreiz.
Sport wurde mir im Moment verboten, auch keine Sauna. Für Sauna sehe ich auch nicht "gut genug" aus.
Wie hilft man Dir? Welche Terapie hast Du? Wie geht es weiter? Im Beruf, im Privatleben? Gruss Henrich
Antworten