Chronische Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
engeli14
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jun 2010, 11:41

Chronische Urtikaria

Beitrag von engeli14 »

Hallo zusammen

Habe auf folgender Website einen Bericht gelesen. Vielleicht kann der im Einzelfall hilfreich sein.

http://www.rosenfluh.ch/rosenfluh/artic ... ikaria.pdf

Liebe Grüsse
engeli14
floke
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2011, 14:49

Re: Chronische Urtikaria

Beitrag von floke »

Habe den Bericht gelesen, aber eine Infektion mit Hp hat sich bei mir nicht bestätigt.
lg
floke
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2011, 14:49

Re: Chronische Urtikaria

Beitrag von floke »

Nehme jetzt seit Dienstag Ciclosporin 100 1-1-1. Als Antiallergikum nehme ich morgens und abends je eine Telfast 180 sowie eine Ranitidin 150. Also ich muss sagen, seit Dienstag mittag bin ich beschwerdefrei, d. h. keine Quaddeln, kein Jucken. Allerdings muss auch gesagt werden es ist ein ganz eigenartiges Gefühl das ich unter der Haut verspüre. Es sind keine Schmerzen, kein Jucken, eher ein Kribbeln welches aber nicht unangenehm oder lästig ist. Ob es von den Tabletten, die wie Wachteleier aussehen, kommt, kann ich nicht sagen. Kennt jemand ein ähnliches Gefühl unter Ciclo?
floke
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2011, 14:49

Re: Chronische Urtikaria

Beitrag von floke »

Nehme jetzt seit ca. 4 Wochen Ciclosporin. Habe nur noch ganz selten Quaddeln und Juckreiz. Sollten sie jedoch, wie in den vergangenen Wochen, doch mal kommen dann nur ganz vereizelt, nehme ich eine ganz leichte Cortisoncreme, und schwuppdiwupp alles wieder weg. Wir werden wohl in gut zwei Wochen die Ciclo-dosis herabsetzen. Mal schauen ob es sich dann stabilisiert. Bin in jedem Fall guter Dinge. Auch die Blutwerte sind bis auf die erhöhte Harnsäure in Ordnung. Hatte diesbezüglich einen mördermäßigen Gichtanfall über zwei Wochen. Aber auch das geht vorbei.
Christian
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008, 14:29

Re: Chronische Urtikaria

Beitrag von Christian »

Hallo,

leide nun seit 2005 unter chronischer Urtikaria!
Habe seit langen mal wieder hier im Forum gelesen!
Was ist "Ciclosporin" für ein Medikament und wer verschreibt es?
Antworten