Selbsthilfe

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe selber seit über 25 jahren mit einer belastungsurtikaria gekämpft, begleitet von schweren Öedemen und Unterbauchkrämpfen in den letzten Jahren.Ich habe herausgefunden nach so viel jahren, wie ich gesund werden konnte. Geholfen hat mir eine selbsthilfegruppe in Berlin, die sich mit Schimmelpilzen und deren Stoffwechselprodukten sehr gut auskennt. Meine erkrankung ist auf einen Medikamenten- schaden zurückzuführen gewesen und jetzt habe ich fast keine symptome mehr und kann endlich ein normales leben führen.Auch andere Urtikaria-Kranke habe ich über NAKOS nach Berlin gschickt und alle haben positive rückmeldungen gegeben. Gifte von schimmelpilzen ( Mykotoxine) findet man in vielen Medikamenten, in Nahrungsmitteln, in Baustoffen, in den wohnungen. Urtikaria-Kranke reagieren offensichtlich auch sehr stark auf fungizide Stoffe. Adresse der SElbsthilfegruppe: Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen Weskammstr. 11, 12279 Berlin. Habt Geduld. Jeder brief wird beantwortet mit fundierten Hilfen zur Diagnose. Auch zur Therapie gibt es viele hilfen. Ich galt schon lange als austherapiert bei allen Ärzten und jetzt bin ich wieder fit. vielleicht kann es Euch auch helfen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
soll man seine Urtikaria und sein Umfeld beschreiben und bekommt per Brief Tipps, oder muß man nach Berlin kommen? Wie ist das bei Dir abgelaufen? Wurden Tests gemacht? Allergietests, oder in der Wohnung Schimmeltest...? Mit denm Vorbeikommen ist es etwas schlecht, wohne im Raum Frankfurt...
Würde mich über eine Antwort und nähere Informationen (auch über die Selbsthilfe) freuen.
Gruß eine (cholinergische) U-Patientin
Neli
Beiträge: 41
Registriert: 31 Aug 2002, 01:00

Beitrag von Neli »

Hallo,

ich bin Neli und mich würde interessieren, wie man die Ursache (Medikamentenschaden)
für deine Urti herausgefunden hat.

herzliche Grüße
Antworten