Blutbild - Nüchtern ?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
bpo86
Beiträge: 10
Registriert: 28 Mär 2011, 14:45

Blutbild - Nüchtern ?

Beitrag von bpo86 »

Hallo zusammen,

habe gerade ein gr. Blutbild machen lassen. Nun habe ich im Internet gelesen das man das auf nüchternen Magen machen soll. Die Ärztin hatte mir dazu nix gesagt. Es wird ja nach Infestionen gesucht, da ist doch der Blutzuckerwert etc. doch völlig egal oder?

Sorry wegen der dummen Frage

Mfg

bpo86
Dr. Ardelean
Arzt
Beiträge: 24
Registriert: 09 Feb 2010, 10:12

Re: Blutbild - Nüchtern ?

Beitrag von Dr. Ardelean »

Hallo,

Man muss bei der Bestimmung der Blutfette bzw. Fettstoffwechsel und der Glukose (Blutzuckerwert) nüchtern sein. Es spielt keine Rolle beim großes Blutbild oder Antikörper Bestimmung nüchtern zu sein.

Beste Grüße,
Dr. Ardelean
Antworten