Meine Geschichte

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Anna123
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2011, 23:19

Meine Geschichte

Beitrag von Anna123 »

Hallo liebe Mitleidende,

ich habe seit gut einem Jahr die Urtikaria. Ich finde mich in sehr vielen Beiträgen und Geschichten wieder. Bei mir gings auch gleich voll los mit Gesichtsschwellungen und extremen Quaddeln am ganzen Körper. Auch ich war bei jedem erdenklichen Arzt, auch stationär wurde ich wegen einem Erstickungsanfall behandelt. Wie bei sehr vielen von Euch, wurde bis heute nichts gefunden was die Nesselsucht auslöst.

Nun gehe ich nach dem Ausschlussverfahren vor. Ich habe alles notiert was es schon mal nicht sein kann. So ist mir nur eins geblieben. Es muss doch an einem oder verschiedenen Lebensmitteln liegen. Ich muss dazu sagen, die Nesselsucht kommt bei mir immer Schubweise, aber komplett frei von Quaddeln war ich die ganze Zeit über nicht.

Seit ein paar Wochen ernähre ich mich histaminarm und nehme vor jeder Mahlzeit zusätzlich Daosin Tabletten. Die gibt es in der Apotheke rezeptfrei. Seit ich das so mache, hält sich meine Nesselsucht in Grenzen. Es gibt Tage, da habe ich hier und da schon mal kleine Quaddeln, aber die schlimmen Schübe sind seitdem ausgeblieben.

Bei mir schlagen die Ceterizin Tabletten gut an, allerdings musste ich an üblen Tagen oft 5-6 Stück nehmen um den Juckreiz auszuhalten. Kortison hilft bei mir schon gar nix.

Die Krankenkasse hat mir sogar mitgeteilt, dass ich in meinem besonderen Fall diese Tabletten (oder ein ähnliches Präperat) auf Kassenrezept ausstellen lassen kann.

Ich denke, ihr habt schon alles durch.. aber vielleicht hilft euch das und ich wünsche jedem Geplagtem das diese Krankheit einfach nur verschwindet und ihr wieder ein normales Leben habt...

Gruss
die fast beschwerdefreie :-)
Jessie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2011, 12:49
Wohnort: Siegen

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Jessie »

Endlich eine Diagnose nach 4 Wochen langen Arzt besuchen!
Aber musste es Utikaria sein?
Wahrscheinlich schon länger aber seit kurzem erst akut! Rötungen und dick werdende Hautstellen habe ich schon öfter bemerkt beim spiel mit meinen Katzen! Sie verschwanden aber meist nach nem Tag wieder! Also machte ich mir darüber nie gedanken... bis heute nachdem endlich mal ein Arzt fähig war mir die Diagnose Utikaria zu geben! Was mich wundert da anhand meine symtome eigentlich direkt jeder Dematologe darauf hätte kommen können! Aber nein es wurden erst salben über salben bis zu antibiotika versucht! Und nu sitz ich hier mit dem nächsten Problem da ich nicht weiß welche Form der Utikaria ich haben könnte! Nehme oft Ibuprophen wegen meiner Kopfschmerzen, zudem geh ich auch einmal die Woche unter die Sonnenbank! Ach ja eine Ernährungsumstellung seit Dezember 2010 habe ich auch hinter mir (erfolgreich 10 kilo abgenommen) bin auch noch dran! Und der tägliche Stress auf der Arbeit könnten auch auslöser sein! Oder doch der Sport im Fitness Studio?
Angefangen hat es zu jücken an den Schinbeinen und nach 4 Tagen kamen die Quaddeln! Also Ostersamstag ab ins Krankenhaus da es sehr merkwürdig aussah! Diagnose Allergie auf irgendwas bzw. "ACHTUNG"-Herpesbläschen am Bein! Ok FenistilGel und Kapseln mitbekommen..alles prima dachte ich! Dann Dienstag direkt zum Hautarzt( Wunderheiler) Ein blick Diagnose Neuridermitis! Salbe Nr.1! Prima dachte ich!
Eine woche später nach unendlichem jucken einen anderen Hautarzt aufgesucht da es dann schon auf den oberschenkel anfing! Diagnose Ekzem (ach ne das hab ich auch gesehen) Allergietest gemacht alles negativ! Keine Allergien! Also salbe Nr.2! Nu ging noch ne woche ins Land ,mitlerweile auch schon die Waden betroffen ! Ab zum Hausarzt (vieleicht spinne ich)
Die auch keine Ahnung also salbe Nr.3! 3 Tage später kontrolle ´´wieder keine besserung und der Bluttest ergab das meine entzündungswerte leicht erhöht sind! Also antibiotikum! Nochmal 4 Tage später keine besserung( ach ja quaddelbildung nun auch im Achselbereich und zwischen der Brust)! Heute nochmal zum Hautarzt! Endlich! Utikaria...und nun?
Anna123
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2011, 23:19

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Anna123 »

So... kleines Update... also meine Histaminarme Ernährung plus Daosin Tabletten wirken sehr gut. Keine grossartigen Quaddeln und alles supererträglich. Heute allerdings, habe ich meine Tabletten zuhause vergessen und bin gespannt ob ich morgen wieder "aufblühe".... Hoffentlich nicht....

Alles Gute für Euch...
Anna123
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2011, 23:19

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Anna123 »

So... also natürlich bin ich aufgeblüht... Aber heut is schon wieder besser... und meine Tabletten hab ich dabei. Scheint also doch eine HI zu sein... Ich sehe der Zukunft positiv entgegen :lol:
Antworten