Urtikaria facitia

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Nbistro
Beiträge: 1
Registriert: 14 Aug 2011, 19:49

Urtikaria facitia

Beitrag von Nbistro »

Hi Leute,

wie ihr oben wahrscheinlich bereits gelesen habt leide ich an einer Urtikaria facitia - und das nun schon seit knapp 4 Jahren.
Ich muss dazu sagen, dass es mich wirklich massiv stört! Ich mache für mein Leben gern Sport, doch immer wenn ich in der Schule im Turnunterricht bin, will ich nie wirklich die Übungen machen, da sonst direkt die Urtikaria erscheint (durch das Reiben an der Reckstange etc.) = Druckurtikaria :/...auch wenn ich mit Freunden im Schwimmbad unterwegs bin, will ich nicht wirklich die Spiele mitmachen da durch das Kratzen usw. sofort die Urti. erscheint:/!...
Zum Geschichtlichen: Die Urtikaria hatte ich früher nie. Sie ist erst im Alter von ca. 12 Jahren aufgetreten ( genauer weiß ich es nicht mehr), nach einer Lungenentzündung. Nun weiß ich jedoch nicht ob es durch die Lungenentzündung selbst oder durch das Antibiotikum entstanden ist?...bin wirklich extrem genervt davon und möchte es so schnell wie möglich wegbekommen:D!
Wäre dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe!:)

Mfg
Nbistro
kleineschwarzeelfe
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2011, 21:34

Re: Urtikaria facitia

Beitrag von kleineschwarzeelfe »

hey du ,
ich kann mir nur allzugut in deine lage versetzen. hab die urticaria jetzt auch schon 6 jahre.. aber man lernt damit zu leben. hast du denn allergietabletten zuhause? nimmst du welche? mir hilft es, wenn ich weiß, dass ich z.b. sport machen will oder schwimmen gehe am abend vorher welche zu nehmen.
ich denke nicht, dass es am antibiotika damals liegen kann.
hast du dich denn schonmal vom arzt durchchecken lassen? wenn nein, dann ab zum arzt. auch ne urticaria facticia kann ein zeichen darauf sein, dass iwo was nicht in ordnung ist.

Hast du schon bemerkt, was deine urticaria schlimmer macht? bei mir sind es z.b. scharfe speisen, alles mit viel geschmacksverstärker und gewürzen( z.b. chips) , alkohol , coffeein . wenn ich alles meide, gehts mir vieeel besser.

liebe grüße

jeannette

wenn du fragen hast, beantworte ich sie dir gerne :)
Antworten