Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo leidensgenossen.

Ich hatte nun 3 Jahr Ruhe. Keine Symptome, wie weggeblasen!

Und nun kam die Urtikaria im Urlaub vor 4 Wochen von einem Tag auf den anderen wieder zurück! Quaddeln am ganzen Körper, dass ich denke, ich schlafe in einem Ameisennest! Und nun auch das erste Angioödem an den Augen.

Habe sofort wieder mit Aerius begonnen, hilft aber leider nicht! :oops:

Mal sehen, wie es sich jetzt weiter entwickelt! :cry:


Liebe Grüße,
Nesselnessel
Gerix
Beiträge: 26
Registriert: 27 Feb 2009, 11:42

Re: Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!

Beitrag von Gerix »

Hallo Nesselnessel,
auch ich bekomme die Urti alle 3Jahre.Schon seid 1984.Haben damals alles versucht,ist aber nichts dabei heraus gekommen.Weiß also bis heute nicht, woher es kommt.Hast Du es auch immer ein Jahr gehabt?Bei mir haben sie eine autoreaktive Urti festgestellt.Aber leider können sie bis her da noch nichts machen.Habe vor 3Jahren eine Eigenblutbehandlung gemacht.Es hat ganz gut angeschlagen.
Mal sehen ob meine Urti im Dezember wieder kommt.

mfg Gerix
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo Gerix,

ich hatte die Urtikaria 6 Jahre lang. Am Anfang sehr satark die letzten 2 Jahre dann unter Kontrolle. Man hat damals eine Urticaria Factitia festgestellt.

Nun hatte ich fast 3 Jahre gar nix mehr, und im Sommerurlaub dieses Jahr war sie von einem Tag auf den anderen wieder da. Ohne Voranmeldung oder Anzeichen! :cry: Man geht im Moment davon aus, dass Salicylsäure in Lebensmitteln der Auslöser waren / sind.

Muss nun auch kortison nehmen, da Aerius alleinen nicht reicht um die Symptome unter kontrolle zu halten. Nimm 4 Aerius am Tag und 20 mg Prednisolon noch dazu. :evil:
Habe einen Termin in der Uniklinik, allerdings erst Mitte Dezember... mal schauen was da raus kommt!

Habe damals, als es bei mir so schlimm war, auch eine Eigenbluttherapie gemacht. 2 Jahre lang, 2-3 mal die Woche. Aber ohne wirklichen Erfolg.

Mal schauen wie lange die Urtikaria diesmal bleibt, hoffentlich nicht allzu lange!!! :oops:


Liebe Grüße und alles Gute,
Nesselnessel
Gerix
Beiträge: 26
Registriert: 27 Feb 2009, 11:42

Re: Nach 3 Jahren ist die Urtikaria nun wieder zurück!

Beitrag von Gerix »

Hallo Nesselnessel,oh,6Jahre ist eine lange Zeit.Ich fand 1Jahr schon schlimm,wenn man aussieht wie ein Außsätziger.Habe die letzten Male auch Kortison genommen,denn ich wollte doch auch wieder wie ein Mensch aussehen.Ich weiß nicht wie Du es gemacht hast. Habe mit 16mg Urbason angefangen,nach 3Tagen auf 8mg reduziert,danach immer schrittweise jeden 2.Tag 1mg weniger,bis ich dann auf 2mg gekommen bin.Die mußte ich aber immer ein halbes Jahr nehmen,bis die Urti weg war.Zusätzlich habe ich auch noch Telfast 180 genommen.So habe ich mich halt über die Runden gebracht.Bin mal gespannt,ob ich die Urti im Dezember wieder bekomme.
Ja,Eigenblutbehandlung soll wirklich nur bei der autoreaktiven Urtikaria sinnvoll sein.Jedenfalls hat das ein Arzt aus Berlin geschrieben.Die machen ja jetzt eine Therapie damit.Schade daß ich in Hannover wohne,sonst hätte ich mich angemeldet.

mfg Gerix

Ich wünsche Dir jedenfalls daß es nicht so lange dauert und Du sie bald wieder los bist.Hoffentlich dann für immer.
Antworten