Urtikaria und Vitamin D Mangel

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Loyola
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 2011, 08:22

Urtikaria und Vitamin D Mangel

Beitrag von Loyola »

Hallo Miteinander,
ich leide seit eineinhalb Jahren an der chronischen Urtikaria. Über die Runden kam ich bis vor kurzem nur mit Cetirizin, eingenommen ca. alle 4 Tage. Neulich stieß ich auf einen interessanten Artikel, der besagt, dass laut Untersuchungen die meisten Urtikariapatienten auch einen Vitamin D Mangel aufweisen. Hier nachzulesen: http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... ann-helfen
Kurzerhand bin ich zur nächsten Apotheke gerannt und habe mir das A-Z Vitaminpräparat (gibts von verschiedenen Anbietern) zugelegt und nehme täglich 2 Kapseln zu mir, also die doppelte Dose. Zusätzlich gehe ich jetzt noch 2 mal die Woche ins Solarium um die bestmögliche Vitamin D Ausschüttung herbeizurufen.
Die Ergebnisse sind erstaunlich. Die Symptome gingen bereits nach zweitem Tag schlagartig weg so, dass ich jetzt 4 Tage beschwerdefrei bin. Muss noch dazu sagen, dass ich arbeitsbedingt nicht viel in die Sonne komme, daher der Vitaminmangel.
Probierts einfach mal aus. :wink:
Liebe Grüße
Quaddi
Beiträge: 27
Registriert: 15 Sep 2009, 19:36

Re: Urtikaria und Vitamin D Mangel

Beitrag von Quaddi »

Bei mir hat es nicht gewirkt. Aber passt auf: zuviel Vitamin D kann zu NierenSteinen führen. Also aufgepasst mit der Dosierung.
Antworten