Nesselsucht und Operation

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Apfelbaeumchen
Beiträge: 1
Registriert: 26 Dez 2011, 12:59

Nesselsucht und Operation

Beitrag von Apfelbaeumchen »

Hallo,

ich bin neu hier, kurz warum ich hier bin.
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und hat seit ca. 4 Jahren Nesselsucht.
Sie hat DU und KU. Mal weniger schlimm, unter Streß schlimmer werdend.
Sie hat mich gefragt, wie ist das wenn sie mal eine Op braucht, welche Probleme können
da auftreten. Wie kann sie vorsorgen, und was muss beachtet werden wenn einmal ein Notfall eintritt?
Unser Hausarzt meint nur, damit muss sie leben, so schlimm ist das nicht.
Die Tage konnte sie fast nicht mehr laufen weil die Nessel sich über den gesamten Oberschenkel ausstreckte,
nur weil sie nicht "warm" genug angezogen war.
Was sollte sie beachten, wie kann sie für Notfälle vorsorgen???
Was macht ihr wenn ihr große Nesseln habt?

Freue mich auf eure Antworten

Apfelbäumchen
PassingSunlight
Beiträge: 25
Registriert: 09 Jul 2011, 22:30

Re: Nesselsucht und Operation

Beitrag von PassingSunlight »

Hallo Apfelbäumchen,
kenne mich mit KU leider nicht aus, da ich nur DU habe und das ganze bei Kälte bei mir manchmal sogar besser wird. Allerdings wird die ganze Angelegenheit meistens mit Stress auch schlimmer. Wenn ich große Nesseln am ganzen Körper habe leg ich mich ins Bett, decke mich gut zu und atme ein paar Mal tief durch und versuche mich abzulenken um nicht weiter zu kratzen (im Internet surfen, ein Buch lesen etc.). Wenn es im Gesicht passiert schmier ich Fenistil Gel drauf. Wirkt manchmal ganz gut, ist aber auf die Dauer eher teuer.
Antworten