Ganz kurze Frage..

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
A-M
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2011, 16:48

Ganz kurze Frage..

Beitrag von A-M »

Hallo alle zusammen,
ich heiße Anne, bin 20 Jahre alt und mache im Moment mein Abitur in Medizin.
Für dieses Abitur muss ich eine Facharbeit schreiben. Ich habe mir das Thema Urtikaria ausgesucht und bin nun auch bald fertig mit der Arbeit :) Mir fehlt jedoch noch ein praktischer Teil, bei dem ich ein Interview/ Befragung mit einem Betroffenen mache. Da ich keine Ärztin bin, ist das alles nicht so einfach, deswegen bräuchte ich eure Hilfe.
Ich basiere mich in meiner Arbeit hauptsächlich auf Patienten mit einer physikalischen Form der Urtikaria und beschreibe deren Auswirkungen auf die Lebensqualität. Aus dem Grund müsste ich auch jemanden befragen der zu der "Kategorie" passt.
Das ganz würde nicht sehr viel Zeit kosten. Ich würde meine paar kleinen Fragen per Mail verschicken und hoffe, dass jemand bereit ist, mir sie beantwortet zurückzusenden. :)
Ihr würdet mir damit ganz ganz dolle helfen.
Ein bis zwei Betroffene würde schon ausreichen und natürlich bleibt das ganze anonym . :)

Vielen vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Anne
pingi
Beiträge: 67
Registriert: 04 Mai 2011, 07:02

Re: Ganz kurze Frage..

Beitrag von pingi »

Ich habe eine physikalische Urtikaria und auch einen Sohn in der Oberstufe, deshalb würde ich dich gerne in deinem Vorhaben unterstützen.Du kannst mich unter movor@web.de anschreiben.
Liebe Grüße
A-M
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2011, 16:48

Re: Ganz kurze Frage..

Beitrag von A-M »

Vielen vielen Dank!.. :)
Liebe Grüße
TanjaD
Beiträge: 26
Registriert: 08 Dez 2010, 13:19

Re: Ganz kurze Frage..

Beitrag von TanjaD »

@A-M
Ich leide an einer Kälte-und Druckurtikaria. Wenn du mir deine mail-ad gibst - beantworte ich dir gerne deine Fragen. (Möchte meine mail-ad hier nicht öffentlich machen).
LG Tanja
Antworten