Kälterurtikaria + Gelenkschmerzen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Kältemann
Beiträge: 18
Registriert: 27 Sep 2006, 12:18

Kälterurtikaria + Gelenkschmerzen

Beitrag von Kältemann »

Hallo. Leide nun seit ca. Oktober 2006 an einer Kälteurtikaria. Ich habe schon sämtliche Antihistaminika durch. Gegen die Gelenkschmerzen nehme ich MTX 10mg in Spritzenform ein. Habe jetzt die letzten Monate jeden Tag 50mg Kortison genommen um die Quaddelbildung und Juckreiz zu unterdrücken. Das dies keine Therapie auf lange Sicht ist, ist mir bewust. Ich bin z.Zt. stationär in der Uniklinik Mainz. Wir wurden wie in der Uniklinik Köln Hautproben entnommen. In Köln wurde eine Vasculitis diagnostiziert. Die aus Mainz stehen noch aus.

Z.Zt nehme ich keinerlei Medikamente. Es reichen 5 min. im freien aus, damit Quaddeln und Juckreiz kommen. Sogar wenn ich morgens aus dem Bett aufstehe und mich auf einen "kalten" Stuhl setze, reagiert meine Haut im Gesäßbereich auf die Temperaturunterschiede.

Falls jemand ähnliche Beschwerden aufweist, bitte ich dich mir zu schreiben. Gerne auch Medikamentenvorschläge.

Gruß Jens
Antworten