der ablauf meiner urti

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

der ablauf meiner urti

Beitrag von Gast »

hallo erst mal liebe leidensgenossen und genossinen

zunächst mal finde ich es super, :P daß es so eine seite wie diese gibt.
ich dachte früher, ich wäre ziemlich alleine mit meiner krankheit :cry: und könnte mir nirgends rat holen. meinen hautarzt habe ich bestimmt schon seit jahren nicht mehr besucht, weil mir der zu inkompetent schien. okay es gibt andere ärzte, aber ich sag mal, es ist ja nicht so schlimm bei mir. :wink:

sieht nämlich so aus:

wenn man mich nicht krazt, stößt oder schlägt merkt man gar nicht, daß ich urti habe.
aber ein leichtes kratzen reicht schon, und die betroffene stelle quaddelt los.
innerhalb von 30 sec bis 2 min wird die stelle rot und fängt an langsam anzuschwellen, juckreiz nicht zu vergessen.
nach weiteren 10 bis 15 min verschwindet die schwellung wieder, doch die rötung bleibt meist noch bis zu einen halben tag.
ich weiß ja, daß wenn ich dem juckreiz nachgebe, ich mit noch mehr juckreiz belohnt werde. drum versuche ich meistens hart zu bleiben und nicht nachzugeben :evil: . manchmal kann ich den juckreiz auch wegstreicheln, dann gehe ich mit der flachen hand paarmal über die beroffene stelle :lol: , aber so, daß nicht noch mehr histamin freigesetzt wird. :roll:
tja, das dazu, andere tipps kann ich leider nicht geben, da ich keine weiß. medikamente habe ich nie bekommen, bis auf ne langweilige salbe und eine badelotion, das war als ich noch klein war. hat nix geholfen, drum abgesetzt.
ich hab mich mit urti abgefunden, regt mich zwar immer wieder auf, aber was willste machen. habe vor einigen wochen eine bekanntschaft gemacht, die zufällig auch urti hatte. ich fands gut mit ihr darüber zu reden. aus diesem anlass hinterlass ich auch hier meinen eintrag.
ich hoffe ich bekomme einige zuschriften von euch, denn ich habe nicht nur nesselsucht sondern bin auch mailsüchtig :o

in diesem sinne
lass jucken
figgi
Antworten