Nach 6 Jahren geheilt

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Caroline B.
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 2012, 11:47

Nach 6 Jahren geheilt

Beitrag von Caroline B. »

Ich hatte sechs Jahre lang Kälteurtikaria, die vor allem in diesem Winter ein unerträgliches Ausmaß angenommen hat (es war aber wirklich auch schweinekalt!). Je mehr ich anzog, desto mehr schwitzte ich und desto schlimmer wurde es. Selbst zu Hause bekam ich nach ein paar Minütchen ohne Hausschuhe Ausschlag. Seit Jahren hatte ich ständige Probleme, auch im Sommer. Im Schwimmbad, in klimatisierten Räumen, schon bei 18 ° und Wind wurde es schwierig. In manchen Ländern konnte ich nicht in Restaurants, Busse oder Einkaufszentren gehen, weil die allesamt auf 18 ° runtergekühlt waren. Die ständige Einnahme von Cetirizin machte mich müde und fertig. Manchmal schlief ich 10 Stunden und war immernoch wie erschlagen. Und die Ärzte zuckten die Schultern. Kälte meiden, Antihistamine nehmen, auf bessere Zeiten warten. Und die kamen dann tatsächlich als ich die Schulmedizin aufgab und zu einer Homöopathin in Frankfurt ging.
Nach sechs Wochen Behandlung versuchte meine Homöopathin ein Mittel, dass mir sofort am ersten Tag ein gutes Gefühl gab. Ich hatte ganz plötzlich warme Füße und Hände, die bei mir häufig kühl sind. Nach drei Tagen machte ich den Test- ich legte mir fünf Minuten lang ein Eis-Packung aufs Knie. Das hatte eine Woche vorher (als ich mir tierisch das Knie gestoßen hatte) nach einer Minute zu heftigem Ausschlag geführt.
Und es passierte... NICHTS! Ich konnte es nicht glauben und legte das kalte Ding auf alle möglichen Stellen. Es kam noch nichtmal ein Anflug von Jucken geschweige denn eine Quaddel.
Seit einer Woche bin ich der glücklichste und dankbarste Mensch der Welt- mir geht es sooooo gut! Ich bin wirklich bislang kein Anhänger alternativer Medizin und von Natur aus mißtrauisch, aber verdammt - es hat funktioniert! Nun ärgere ich mich nur noch, nicht früher zum Homöopathen gegangen zu sein und mir diese dämlichen Antihistamine reingezogen zu haben. Aber man lernt bekanntlich nie aus.
ENDE GUT, ALLES GUT!
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Nach 6 Jahren geheilt

Beitrag von Susiei »

Hallo Caroline,

das hört sich ja toll an. Ich bin auch umgeschwenkt und nehme seit 2 -3 Monaten Symbioflor und merke eine
stetige Verbesserung ...... Es kann ja auch nicht sein, dass wir jetzt lebenslang Antihistamine in uns reinstopfen sollen - zumal ich davon immer mehr zunehme!

Kannst Du mir sagen, wie das Mittel heißt, was Du von ihr bekommen hast ??? Wie lange ist die Urti jetzt weg und nimmst Du gar keine AH mehr???

Viele liebe Grüße,

Susi
Zinnsoldat
Beiträge: 3
Registriert: 29 Aug 2011, 09:04

Re: Nach 6 Jahren geheilt

Beitrag von Zinnsoldat »

Hallo liebe Caroline,
ich möchte Sie gerne fragen, welches Mittel haben Sie genommen ?
Danke im Voraus für eine Antwort
Caroline B.
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 2012, 11:47

Re: Nach 6 Jahren geheilt

Beitrag von Caroline B. »

Ich befürchte, dass die Nennung der Mittel für andere Leidensgenossen keine Hilfe bringt, weil diese ja von Patient zu Patient in der Homöopathie unterschiedlich sind.
Ich schreibs trotzdem mal:
Mein erstes Mittel war Sulphur LM6 (das mir nicht geholfen hat),
das zweite ist Dulcamara LM6 (das sofort wirkte).

Die Antihistamine habe ich bei der Behandlung absetzen müssen. Und auf Kaffee und co. verzichten, was auch schlimm war :D

Viele Grüße

Caroline
Antworten