Kloßgefühl im Hals und Magenschmerzen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
pingi
Beiträge: 67
Registriert: 04 Mai 2011, 07:02

Re: Kloßgefühl im Hals und Magenschmerzen

Beitrag von pingi »

Hallo,
da haben wir ja so manches gemeinsam.
Habe auch eine rheumatische Erkrankung, die leider momentan noch nicht abschließend diagnostiziert wurde. U.a. steht als Differenzialdiagnose auch Mb. Bechterew an.
Das Kloßgefühl kenne ich auch . Ich bringe es mit meinen ständigen Aphten in Verbindung, die sich nicht nur im Mund sondern auch im Rachenraum befinden. Wenn da grad wieder ein starker Schub ist, habe ich auch das Kloßgefühl. Ich vermute dann hat sich so ne blöde Aphte in der Speiseröhre gebildet. Es dauert ein paar Tage an und verschwindet dann wieder.
Diesen Juckreiz an den Handinnenflächen kenne ich auch... sehr verwirrend und ich bin sehr glücklich endlich jemanden mit diesem Symptom zu kennen. :D Denn irgendwie scheint dies niemand einordnen zu können. Dieser Juckreiz war bei mir schon Jahre vor Ausbruch der Urti vorhanden . Die Hände werden feurerrot, jucken und sind auch etwas geschwollen, gell ? Leider hab ich das auch unter Telfast und sogar unter Xolair. Was mich sehr verwirrt.
Jenga500
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2012, 16:03

Re: Kloßgefühl im Hals und Magenschmerzen

Beitrag von Jenga500 »

Hallo Koala,

habe selber seit fast 10 Jahren diese " Nesselsucht". Manchmal bekomme ich im Gesicht Rötungen, die dann von alleine in paar Minuten wieder verschwinden.

Was mich seit fast 3 Monaten jetzt stört ist dieses dumme Kloßgefühl im Hals. Zusätzlich habe ich manchmal so einen Druck im Magen bzw. Speiseröhre. War schon bei allen möglichen Ärzten - Magenspieglung bis MRT, Blut , SD - alles ok. War bei Akupunktur und auch Ortop. da ich HWS und BWS habe. Auch nichts. Ich meine die HWS und BWS kommt ja nicht auf einmal, habe ich wahrscheinlich seit meiner Kindheit. Habe auch soviel Teesorten ausprobiert, Massage etc. alles nix. Bin ehrlich gesagt verzweifelt.

Geht es dir jetzt besser ? hast du eine Lösung

Vg
Antworten