Auswirkungen auf Haare und Augen?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Wombi
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jun 2012, 09:47

Auswirkungen auf Haare und Augen?

Beitrag von Wombi »

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich bin seit einiger Zeit auch unter die Urtikaria-Leidenden getreten - zumindest hat mir das mein Hautarzt attestiert.. :cry: Ich habe allerdings neben der Urtikaria einige Probleme, die er damit nicht direkt in Zusammenhang bringen konnte und es würde mich interessieren, ob das jemand von euch kennt.
Noch bevor die Hautprobleme richtig auffällig wurden bekam ich Probleme mit meinen Haaren: Sie waren ständig trocken und extrem elektrisch, klebten mir nur noch platt am Kopf. Ich habe normalerweise lockiges Haar, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Haare gar keine Feuchtigkeit mehr halten konnten und deshalb komplett platt waren. Dazu kam, dass meine Augen extrem gereizt und trocken waren. Inzwischen ist es so, dass ich morgens nach dem Aufwachen kaum blinzeln kann, weil sie sich komplett ausgetrocknet anfühlen. Dazu kommt, dass ich in erster Linie an den Händen extrem trockene Haut bekam (muss ich 2-3 Mal am Tag eincremen). Die Urtikaria habe ich nur im Gesicht. Die Quaddeln treten nicht so häufig auf und sind immer nur sehr klein. Aber die Haut wirkt an sich einfach extrem gereizt und ist fleckig gerötet, vor allem morgens. :oops:
All diese Probleme - die extrem trockenen, elektrischen Haare, die ausgetrockneten Augen, die trockene Haut an den Händen sowie die Urti scheinen mir schon irgendwie zusammenzuhängen. Wenn das eine schlimmer wird, wird nämlich auch das andere schlimmer - das ist zumindest mein Eindruck.
Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden? Könnte das auf irgendeine bestimmte Ursache hinweisen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Euer Wombi
Antworten