Urtikaria, Fragen über Fragen...

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
UrtiNew

Urtikaria, Fragen über Fragen...

Beitrag von UrtiNew »

Hallo liebe Urtikaria Gemeinde,
möchte mich kurz vorstellen bevor ich mein Anliegen schildere.
Mein Name ist Josef bin 32 Jahre und habe seitdem ich ein Kind bin eine chronische Urtikaria.

Vorgeschichte:
Als Kind (ca. 7-8J) immer wieder kommende Urtikaria welche allerdings immer nach 1-2 Tagen verschwunden ist.

Danach ca. von 10 bis 30J eine Pause, mit 30 dann erneut Nesselausschlag welcher nach 2-3 Tage wieder verschwunden ist bzw. im Abstand von ca. 3 Monate wieder gekommen ist.

Vor ca. 1 Monate gings wieder los...mit dem Unterschied das dieses mal der Nesselausschlag nicht nach 2-3 Tagen verging sondern bis heute geblieben ist.

Getestet wurde bisher:
Ige, DAO, Tryptase, Nahrungsmittel, Pilze (im Blut), Helicob.

Alle Tests waren negativ, IgE , DAO und Tryptase im normalen Bereich.

Hier meine eigentlichen Fragen an alle welche damit bereits länger leben bzw. schlimmere Schübe hatten:

a.) Gab es bei euch im laufe der Jahre eine Verschlechterung, sprich von einem normalen Ausschlag bis später
zu Schwellungen im Gesicht (Schleimhäute) bis hin zum Allergischen Schock ?

b.) Wurde bei jemanden von euch der Grund gefunden? Bzw. wenn ja, wie wirkt sich dies bei bekannten Auslöser aus?
Zb. bei Licht (UV) oder Wärme, ist der Ausschlag dann auf die betroffene Stelle begrenzt oder breitet dieser sich dann trotzdem über den Körper aus?

c.) Laut Ärztin muss ich keinen Schock befürchten solange der IgE Wert im normalen Bereich ist, da Patienten wo das Risiko für einen Schock vorhanden ist in der Regel einen hohen IgE Wert haben.

Danke
lg
Josef
Antworten