Urtikaria und Zyste im Kiefer

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sophia1402
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 2012, 14:07

Urtikaria und Zyste im Kiefer

Beitrag von Sophia1402 »

Hallo zusammen,

da ich neu bin stelle ich meine Geschichte kurz mal vor.

Ich bin jetzt 25 und hatte meinen ersten Nesselsucht-Schub mit allem drum und dran (Gesichtsschwellungen, Kreislaufprobleme, etc.) im Januar/Februar 2007 in Verbindung mit einer Erkältung. Anfangs hatte ich ständig Schwierigkeiten. Danach hatte ich das Gefühl, dass die Nesselsucht immer dann wieder kam wenn sich der Herbst / Winter ankündigte, was ich komisch fand, da das einzige was mir wirklich hilft kühlen ist. Letztes Jahr hatte ich das erste mal dann im Sommer beginnend monatelange Schübe, dann seit Oktober 2011 vollkommen beschwerdefrei. Ich dachte ja schon ich wäre diese Krankheit los weil man ja von Ärzten immer wieder hört, dass es Patienten gibt, die jahrelang darunter leiden und dann irgendwann ist die Nesselsucht quasi wie verflogen. Aber - weit gefehlt :cry:

Bis vor eineinhalb Monaten. Bis dato sind meine Erfahrungen mit Ärzten nur mäßig gut. Wenn ich Bilder gezeigt habe wurde ich meist angeguckt als wenn ich vom Mond komme. Die meisten Ärzte haben mich nur mit Cetirizin, Loratadin (was beides nix mehr bringt) wieder nach Hause geschickt. Ich habe Diäten, Allergietests etc. gemacht, alles erfolglos. Das einzige was ich für mich herausgefunden habe ist, dass wenn ich Aspirin nehme, man mich innerhalb von ein paar Stunden nicht mehr erkennt - so verquollen ist mein Gesicht dann.

Nun bin ich vor eineinhalb Monaten wieder zu einem neuen Arzt (da ich umgezogen bin) gegangen, der bei mir um die Ecke ist. Die Allgemeinmedizinerin bietet ebenfalls Naturheilkundeverfahren, Akupunktur, etc. an, wobei ich das ganzheitliche Konzept ansprechend fand. Zum einen hat sie herausgefunden, dass in meinem Darm eine gute Bakterienart quasi nicht vorhanden ist und dass mein Darm Fette nicht verdaut und zum anderen hat sie nun darauf bestanden, dass ich zu einem Kieferchirurgen gehe um Entzündungen auszuschließen. Ich sagte ihr zwar dass ich das alles schon mal erfolglos gemacht hatte aber sie bestand drauf - und siehe da - es wurde eine Zyste im Unterkiefer gefunden. Diese wurde letzte Woche durch operatorisch entfernt (mit Antiobiotika-Behandlung) und seitdem habe ich einen andauernden Schub. Mittlerweile auch mit Schüttelfrost - was doof ist, weil zudecken doof ist, weil die Haut total heiß ist und wie verrückt brennt und piekt und juckt. :evil:

Nun habe ich ein bisschen zurück überlegt. 2006 hatte ich eine Wurzelkanalbehandlung an genau dem Zahn, unter dem sich die Zyste befand. 2010 brauchte dieser Zahn eine Krone und nun eben wurde die Zyste entdeckt.

Meine Frage an Euch: Gibt es jemanden, der seine Nesselsucht evtl. auch auf so eine Zyste im Kiefer zurückführen könnte? Wenn ja, wie ging es Euch, nachdem sie entfernt wurde? Dreht mein Organismus jetzt nur durch, weil der Auslöser fehlt oder war es gar nicht der Auslöser? Wenn ersteres - wann fängt sich der Organismus denn wieder????

Ich wäre unheimlich froh über alle Beiträge und Erfahrungen die irgendwie Ähnlichkeit mit meinen haben.
Vielen herzlichen Dank dafür schon mal im Voraus :wink:
Sophia
Antworten