Urticaria bei Kontakt mit Wasser

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sabine151
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jul 2012, 12:08

Urticaria bei Kontakt mit Wasser

Beitrag von Sabine151 »

Hallo, ich heiße Sabine und habe folgendes Problem:
sobald ich in einem öffentlichen Gewässer (egal wo auf diesem Erdball) baden gehe oder Regen auf meine Haut trifft, bekomme ich eine fürchterlich juckende Nesselsucht mit roten Flecken und den typischen Quaddeln. Wenn ich es schaffe, nicht zu kratzen, bleiben es rote Flecken.
Nachdem ich wieder abgetrocknet bin, verschwinden diese Flecken nach ca. 20 - 50 min wieder. gleiches passiert, wenn ich schwitze, zum Beispiel beim Radfahren oder Joggen. Im Gesicht habe ich die Quaddeln nur am Kinn-Rand, also vom Kinn ab bis zu den Ohren. Das passiert dort auch im Winter, wenn ich draußen im Kalten bin.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?
Da es beim Duschen und Baden zu Hause und beim Besuch von Schwimmbädern mit chemisch behandeltem Wasser nicht auftritt, bezweifele ich, an einer Wasser-Allergie zu leiden.
Was aber kann das sein?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
Sabine
Antworten