Hilfe ich komm nicht weiter

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
flopapa
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2012, 08:42

Hilfe ich komm nicht weiter

Beitrag von flopapa »

Hallo liebe Leidensgenosinnen und Leidensgenossen,

ich hab nun schon seit Februar diesen Nesselausschlag. Täglich mal extrem am ganzen Körper mal weniger extrem nur an den Armen und Oberschenkeln.

Es tritt meist morgens ca. 30-45Minuten nach dem Aufstehen auf und hält dann 2-3 Stunden an. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch nichts gegessen oder getrunken.

Was habe ich bisher getan:
- Erster Hautarzt (Bluttest ohne Erfolg)
- Zweiter Hautarzt (labges Gespräch mit dem Verdacht auf irgend ein Entzündungsherd)
- Zahnarzt (keine Entzündungsherde gefunden)
- HNO (meinte eine Mandel wäre etwas größer als die andere, würde er aber nur im Notfall behandeln, da seit Geburt)
- Hausarzt (Großes Blutbild ohne Befund / Ultraschall mini Punkt in den Nieren, der evtl zum Nierenstein werden könnte. Sonst nichts.)

Medikamente:
- zuerst Cetirizin (brachte nix)
- nun Urtimed (keine Besserung)

Ich hab auch schon 2Tage nur Reis und Wasser (länger ging nicht) ohne Erfolg.

Ich könnte auch nicht sagen, dass es von Stress oder Anstrengung kommt.

Beim Joggen kommt es fast nie, beim Rasenmähen manchmal.
Im Geschäft unter Stress auch nicht immer.

Ich habe keinen Ansatz mehr und hoffe nun dass jemand von Euch noch gute Tipps für mich hat.

Vielleicht kennt jemand auch einen super Arzt im Raum 74906.

Danke im Voraus
Gruß
Torsten
Petra38
Beiträge: 4
Registriert: 05 Sep 2012, 14:05

Re: Hilfe ich komm nicht weiter

Beitrag von Petra38 »

Hallo Thorsten,

mir geht es seit 3 Monaten genauso wie Dir :( Einmal täglich morgens nach dem Aufstehen bekomme ich an den Beinen Ausschlag, Unter- und Oberschenkel, manchmal sind auch die Arme betroffen allerdings selten und der Körperstamm noch nie! Mit 1 Fexofenadin 1x täglich hatte ich es bis vor 4 Tagen ganz gut im Griff, jetzt allerdings kommt der Ausschlag auch noch abends und ich brauche morgens und abends eine Tablette! Ich war beim Hautarzt, Zahnarzt, Allgemeinmed. (Blutbild, Ultraschall) und muss jetzt noch zum Gyn! Bisher aber alles ohne Erfolg, meine nerven liegen blank was ja auch nicht gerade förderlich ist für diese Erkrankung! Irgendwie habe ich schon Angst, dass da etwas bösartiges dahinter steckt! Das schöne ist ja auch als guter Kassenpatient ewig auf Termine warten zu dürfen und dann erwischt man evtl. noch einen Arzt der sich nicht damit auskennt...! Der ganze Mist nervt mich so sehr!
LG Petra
Antworten