Der Leopard lebt ! Psyche u. Urti Teil 2.....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Marcus
Beiträge: 56
Registriert: 22 Aug 2002, 01:00
Wohnort: Herne

Der Leopard lebt ! Psyche u. Urti Teil 2.....

Beitrag von Marcus »

Hallo liebe Urti-Gemeinde!

Nach einer ziemlich stressigen Zeit, finde ich endlich mal wieder die Möglichkeit, etwas zum Forum beizutragen!

Aktuelle Quaddel-Lage: Es geht so, jeden dritten Tag einen grösseren Schub, ansonsten nur noch vereinzelt!

(Wer mich vom Forum her kennt: Wahrscheinlich Vorboten des Abklingens zur 3-Jährigen Ruhephase!!! JUCHU!!! :D )

Aktuelle Juck-Lage: Nehm seit 3 Wochen Cetirizin Stada, helfen ganz gut was den Juckreiz angeht. Hab die Drahtbürste in die Schublade gelegt! :wink:

So, nu aber:
Ich hatte am Donnerstag, 17.10.02, Termin bei einer Psychotherapeutin!
Wie versprochen, hier ein kurzer Bericht dazu:
- Ich musste nicht auf einer Couch liegen, sondern konnte ganz normal auf einem Sessel sitzen. :wink:
- Wir sprachen diverse Dinge aus meiner Vergangenheit an, u.a. wie im früheren Posting "Leopards Bericht: Urti und Psyche" genannt, meine Urti in der Kindheitsphase bzw. der Anfang allen Quaddel-Übels.
- Stress, gleich ob beruflich oder privat bedingt, führt bei mir zur Unzufriedenheit. Ich habe definitive Probleme, den aufgebauten Frust bzw. den in-ich-rein-gefressenen Stress wieder loszuwerden.
- Nach einer bestimmten Zeit ist dann folgegemäß der innere Stressdruck
sehr bzw. zu hoch.
- Mit Einschränkung richtig erfolgt dann in so einer Situation der Beginn der Urtiphase.
- Was bedeutet, dass die Haut als Grenze zwischen Innen- und Aussenwelt sich abreagiert und nach seelischer Ausgeglichenheit verlangt.

DAS IST JEDENFALLS DIE MEINUNG DER PSYCHOTHERAPEUTIN!

Ich kann mich dem aber (eingeschränkt) anschliessen.
In Bezug auf einige mir noch in Gedanken bekannte Urti-Phasen ist das 100% richtig!!

Uff, was man doch so alles herausfinden kann bei so einem Psycho-Gespräch!!! :roll:

Wir, meine Therapeutin und ich, wollen eben an diesem Punkt anknüpfen. Die Verbesserung des direkten Stressabbaus!!

Hierzu kommt bei zeiten mehr, da der nächste Termin erst ca. Mitte November sein wird. Bis dahin habe ich als Hausaufgabe aufbekommen, nichts in mich hineinzufressen. Also, immer raus damit:

AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHH!!!
:evil:

So, friends of Juck :wink:

Melde mich bald wieder,
bis dahin

Schöne Grüsse aus Herne

Euer Marcus the "Leopard"
Antworten