Trotz Cortison....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
lujo
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jan 2013, 17:54

Trotz Cortison....

Beitrag von lujo »

Hallo
Ich bin weiblich, fast 41 Jahre alt und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Hier meine Geschichte(Achtung,etwas lang)...

Alles begann vor 5 Wochen, von einen auf den anderen Tag bekam ich erst ein paar Quaddeln, stündlich wurde es mehr. Bin dann zur Hautärztin, die meinte, sieht aus wie Rheuma, gab mir ne Überweisung zum Rheumatologen und Kortisontabletten.
Ich die Tabletten genommen(Anfangsdosis 80 mg), und einen Termin beim Rheumadoc gemacht(welchen ich natürlich nicht sofort, sondern erst 2 Wochen später bekam).
Beim Ausschleichen ca.1,5 Wochen später(20mg), kam der Ausschlag schlagartig über Nacht wieder.
Mein ganzer Körper war übersät mit Quaddeln,Gesicht, Hände,Augen und Nacken waren komplett angeschwollen, ebenso im Mund, mit Atemnot.
Wir sind dann zur Hautklinik Münster, wo mir dann Notfallmäßig 250mg Cortison und Tavegil gespritzt wurde. Sollte eigentlich auch dableiben, lehnte aber ab, weil 2 Kinder von mir krank waren.
Rezept für Cortison mitbekommen(Anfangsdosis wieder 80mg, und dann wieder reduzieren).
Bei 10mg angelangt, gaanz heftiger Schub mit Luftnot, wieder Hautklinik, wieder Cortison , und 10 Tage stationärer Aufenthalt, mit nochmaligem Schub, wieder mit Luftnot.
Gefunden haben sie den Auslöser natürlich nicht.
Seit heute bin ich ei 70mg, und schon wieder drücken sich die Quaddeln durch :(
Meine Hände sind seit dem knallrot und brennen wie Feuer. Zugenommen habe ich auch schon 4 kg, und das Mondgesicht fängt auch schon an.
Meine Gelenke schmerzen so, das ich kaum laufen und etwas greifen kann, kann nicht länger wie eine halbe Stunde auf den Beinen sein...

Kennt das jemand von euch, und hat vielleicht ein paar Ratschläge für mich?
Ich kann nicht verstehen, was grad mit mir passiert :cry:

Soorry, das es so lang geworden ist...


Lg.
Susiei