Sport, Peinlichkeiten = Meine Auslöser für Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
iHateUrtikaria
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mär 2013, 13:20

Sport, Peinlichkeiten = Meine Auslöser für Urtikaria

Beitrag von iHateUrtikaria »

Hey Leute!
Ich möchte euch mal was von meinen Erfahrungen von Urtikaria erzählen.
Ich bin 16 Jahre alt und das erste mal, dass dieser bescheuerter Juckreiz auftrat war mit 14 oder mit 15 als ich beim Zeitungsaustragen im Winter mit dem Fahrrad fuhr (Warm bekleidet, Mütze Jacke)
Alles war ganz spontan es fing einfach an brutal zu jucken und dazu war es auch noch schmerzhaft :/
Ich musste meinen Kopf in den Schnee stecken damit es aufhörte haha^^
Dies passierte damals nicht oft aber seit ungefähr ein 1/2 Jahr passiert mir das jeden 2. oder jeden Tag!
Das macht mich einfach nur fertig! Zum Glück passiert mir das beim Schlafen nicht oft, aber jedes mal beim Sport oder wenn mir etwas
peinlich wird!
Bsp: Fußball in der Halle (Auch Outdoor passiert das oft)
Wenn ich sehr schnell zum Ball renne und eine schnelle Aktion durchführe spüre ich den Juckreiz schon am Kopf und an den Handgelenken
Später eskaliert sich dies und der Hals und die Brust fangen auch an zu jucken! An den Beinen oder am Bauch ist mir es noch nie passiert
Natürlich werde ich dann richtig Rot man sieht überall diese roten Flecken (Quaddeln) und wenn dann einer so blöd herschaut und sagt:
"Hee du bist ja voll rot im gesicht :o "
Man da wird es nur noch schlimmer -.-
Ich war schon beim Hausarzt der hat mir gesagt dass es viele verschiedene Sorten von Urtikaria gibt und er hat mir geraten
zum Hautarzt zu gehen was ich auch demnächst machen werde
Hat jemand genau das selbe Problem? Also bei Sport und Peinlichkeiten?
DIESE "KRANKHEIT" MACHT MICH EINFACH NUR FERTIG :/
iHateUrtikaria
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mär 2013, 13:20

Re: Sport, Peinlichkeiten = Meine Auslöser für Urtikaria

Beitrag von iHateUrtikaria »

haha ja ich hab auch gründlich nach gründen und ursachen dieser behinderten Krankheit gesucht^^
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Anaxagoras
Beiträge: 15
Registriert: 02 Apr 2012, 16:05

Re: Sport, Peinlichkeiten = Meine Auslöser für Urtikaria

Beitrag von Anaxagoras »

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir :)
Wenn ich mich körperlich anstrenge, oder Stress habe, in sehr warme, aufgeheizte Räume komme usw, bekomme ich auch die Quaddeln am Bauch, Armen und Beinen. Im Gesicht zum Glück nicht...
wenn es nur beim Sport/Stress usw auftritt, hast du wohl eine cholinergische Urtikaria, du kannst ja deinen Arzt mal darauf ansprechen.
Hoffentlich findest du einen, der auch die nötigen Untersuchungen durchführt...
Antworten