Ein wenig verzweifelt - finde keine Ursache für Urticaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
neubeginn87
Beiträge: 1
Registriert: 05 Apr 2013, 19:22

Ein wenig verzweifelt - finde keine Ursache für Urticaria

Beitrag von neubeginn87 »

Hallo Zusammen!

Mein Leidensweg begann vor ca. 4 Jahren. Bin jetzt 25 Jahre alt und in der 26. Schwangerschaftswoche.

Mit ca. 21 wachte ich mal in der Früh auf und hatte an den Ellenbögen und Knien zahlreiche Quaddeln, die extrem juckten. Dachte mir nichts dabei und ging arbeiten. Dort wurde es schlimmer. Ich bekam es überall am Körper. Nach ein paar Stunden schwollen meine Hände und meine Lippe auf das dreifache an.
Bin dann direkt in das Krankenhaus. Die machten Bluttests und gaben mir Cortison. Diagnose: Nesselsucht.
Ich hatte das alle paar Monate mal. Meistens dauerte es ein paar Tage und ging nur mit Cortison weg.
Ich machte zahlreiche Allergietests, doch es schlug nirgends an. Auch nicht bei Hitze oder Kälte.

Jetzt hatte ich fast ein Jahr Ruhe und seit genau einer Woche hab ich es wieder. Nur dieses Mal viel viel schlimmer. Sämtliche Hautpartien am Körper schwellen meist am Abend an. Auch an den Innenseiten der Oberschenkel. Es schaut echt gruselig aus. Fenistil wirkte bei mir überhaupt nicht und nun verschrieb mir die Ärztin Aprednislon (Cortison). Das durfte ich aber wirklich nur im Notfall nehmen, weil ich ja schwanger bin. Tja und der trat vorgestern Abends ein: Ich hatte am Tag nur ein paar Quaddel an den Knien, sonst nichts. In der Nacht wachte ich auf und ich konnte meine Finger nicht mehr biegen, so geschwollen waren sie. Auch mein Gesicht war davon betroffen.
Ich nahm eine Tablette Aprednislon und nach ein paar Stunden war es wieder vorbei. Nun muss ich es ausschleichend nehmen. Gestern am Abend nahm ich nur eine halbe Tablette. Was passierte?
Ich hatte wieder Quaddeln an den Ellenbögen und Knien.
Gott sei Dank wurde es nicht schlimmer.
Naja, heute darf ich keine mehr nehmen und ich hab echt schon ein wenig Angst vor der Nacht.
Vorgestern hatte ich echt fast eine Panikattacke deswegen.
Und ich frage mich, wie ich weiter vorgehen soll, ich kann ja nicht weiter Cortison nehmen.

Was mir aber auffiel ist, dass die Quaddeln schlimmer werden, wenn Wasser dazu kommt. Egal ob warm oder kalt.

Hat hier jemand einen Rat für mich?
Ich bin echt schon ein wenig verzweifelt.
Antworten