Juckreiz,Unterzuckerungsgefühl & Druck im Hals

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
belli0483
Beiträge: 1
Registriert: 09 Apr 2013, 11:13

Juckreiz,Unterzuckerungsgefühl & Druck im Hals

Beitrag von belli0483 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

muss mich einmal wieder an Euch wenden. Mich plagt nun schon seit fast 4 Wochen ein merkwürdiger Juckreiz mit Quaddelbildung. Meist ist es an den Armen, dort bekomme ich auch wenn ich mich nur kratze richtig rote,dicke Striemen. Im Gesicht sind es rote Flecken. Die Haut fühlt sich an allen Stellen wo sich diese Quaddeln oder Flecken bilden heiß an und brennt. Die Quaddeln/Flecken kommen meist aus dem nix und dauern ein paar Minuten an,bis sie spurlos wieder verschwinden. Ich habe zwar schon viele Jahre das Phänomen, das ich nach dem Duschen,Baden,Schwimmen etc. am Oberkörper auch solch kleine Quaddeln bekomme,diese jucken aber nicht und verschwinden auch immer wieder. Deswegen war ich vor Jahren auch schon einmal beim Arzt und er meinte es sei eine Art Nesselsucht. Aber das was ich jetzt habe,ist für mich neu. Zumal mir aufgefallen ist, das wenn ich draussen an der frischen Luft bin,ich keine Probleme damit habe. Nur wenn ich ins Warme komme, im warmen bin oder in Stress kommen,dann fängt es an. Abends bin ich auch,sobald ich zur Ruhe komme weitestgehend beschwerdefrei.Dachte erst diese Quaddeln kamen durch das LTplus(aber das ist schon lange abgesetzt). Die Cerazette kann es auch nicht sein. Die Symptome waren schon vorher da, aber habe das Gefühl das sie seit Beginn der Pilleneinnahme noch stärker geworden sind.
Das nächste ist, das ich in letzter Zeit vermehrt am frühen bis späten Nachmittag ein Unterzuckerungsgefühl habe. Ich fange dann an zu Zittern, bekomme Angstattacken,mir wird schwindelig und ich versuche dann immer was süßes zu essen,was aber auch nicht immer gleich hilft. Ich habe aber kein Diabetes(letztes Jahr wurde ein OGTT während der Schwangerschaft gemacht).
Und dann habe ich nun auch immer ein starkes Druckgefühl im Hals, als wenn ein Fremdkörper darin wäre. Schilddrüse sei aber (laut Internist/Hausarzt) nur leicht vergößert und es wäre nur ein leichtes Struma.

Könnt Ihr mir denn etwas zu den Symptomen sagen und was es damit auf sich hat bzw. womit es zusammenhängen kann.

Lg Isa
Antworten