Nesselsucht Heilmethode

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
sweetcast
Beiträge: 1
Registriert: 08 Okt 2013, 00:35

Nesselsucht Heilmethode

Beitrag von sweetcast »

Hallo,

also mich hat die Nesselsucht 2 Jahre lang gequält. Die Schübe waren teilweise so stark, dass ich meine Beine aufgrund der starken Schwellungen teilweise nicht spüren konnte...Es war eine schreckliche Zeit. Ich war bei vielen Ärzten und stationär im Krankenhaus. Wirklich helfen konnte mir keiner. Ich habe Kortison genommen und auch Antihistamin Tabletten. Aber auch hier ließ die Wirkung dauerhaft nach und ich musste immer neue Tabletten ausprobieren um die Nesselsucht -zumindest kurzzeitig- zu bekämpfen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von dem ganzen Medikamentenmix und Ihren möglichen Nebenwirkungen. Aus meinem Freundeskreis riet mir jemand, mich doch einmal mit dem Thema "Heilfasten" zu beschäftigen und das tat ich dann auch. Ich sprach mit meinem Hausarzt und wollte es zumindest einmal probieren. Ich konnte es selbst nicht glauben aber wie ein Wunder, war die Nesselsucht nach meiner einwöchigen Fastenkur komplett verschwunden. Das ist jetzt 5 Jahre her. Manchmal habe ich noch ganz ganz leichte Juckreize aber das merke ich kaum. Schwellungen oder Quaddeln bekomme ich garnicht mehr, im aller schlimmsten Fall leichte Rötungen. Was mir auch hilft, wenn meine Haut gereizt ist, ist die Wirkung von Menthol. Dazu löse ich einen Mentholkristall in der vollen Badewanne auf. Mentholkristalle werden auch gerne in der Sauna beim Aufguss verwendet. Ich habe festgestellt, dass ich dann nicht nur eine ruhige sondern auch sehr schöne Haut bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bezgl. des Menthols habe ich auch schon mal gelesen, dass es das Gegenteil bewirken kann und den Juckreiz vielleicht sogar unterstützt. Das kann ich garnicht sagen. Ich bin froh, dies für mich entdeckt zu haben. Würde mich über eure Meinung freuen.
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Nesselsucht Heilmethode

Beitrag von Surin »

Hallo 8) Bei Menthol wäre ich tatsächlich zurückhaltend. Das kann auch schwere Nebenwirkungen haben, nicht nur für die Haut. Am besten sollte man die Verwendung eines jeglichen ätherischen Öls mit seinem Arzt oder Heilpraktiker vorab besprechen. Der kann dann auch (im besten Fall) eine Konzentration benennen, die günstig ist. Eine Mitposterin hier hat überigens sehr gute Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl gemacht. Bei mir ist Apfelessig hilfreich (gegen Juckreiz und seborrhoisches Ekzem). Herzliche Grüße, Surin
Antworten