Einblutungen in Haut

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
adele1968
Beiträge: 6
Registriert: 08 Dez 2013, 12:22

Einblutungen in Haut

Beitrag von adele1968 »

Habe an den Unterschenkeln kleine Einblutungen in der Haut, obwohl ich dort keine Nesseln habe. Sieht aus wie kleine rote Punkte.
Hatte das schon mal jemand von euch?

Adele
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Einblutungen in Haut

Beitrag von Surin »

Hallo Adele,

es könnte sich vielleicht um Petechien handeln. Google das mal bei den Bildern, da kannst Du ja gucken, ob die Optik hinkommt. Dann kannst Du auch bei Wikipedia über Petechie nachlesen. Auf alle Fälle solltest Du das ärztlich abklären lassen!

Viel Glück, Surin
adele1968
Beiträge: 6
Registriert: 08 Dez 2013, 12:22

Re: Einblutungen in Haut

Beitrag von adele1968 »

Hallo Surin!
Jetzt hast du mir ja richtige Angst gemacht :o
Diese Pünktchen sind nach 4 Tagen wieder verschwunden, daher werde ich erstmal nicht zum Arzt gehen. Sollte ich aber wieder so Pünktchen bekommen, sitze ich umgehend bei meinem Hausarzt. Irgendwie war ich mir nicht darüber klar, das die Ursache von harmlos bis ganz schlimm sein kann.
Lg Adele
Antworten